Kann man wegen einer nicht ernst gemeinten Frage nach Nudes Angezeigt werden?

10 Antworten

Ja, du kannst dafür bestraft werden, "Unwissenheit schützt vor Strafe nicht"

lockout123
Beitragsersteller

Ich hasse das Internet

Brenner888  30.07.2018, 16:51
@lockout123

xD, ist aber so von der Gesetzeslage :/
ich kann ja jetzt auch nicht so als Beispiel jemanden erschießen und sagen, ich wusste nicht das es nicht erlaubt ist (jetzt beispielsweise) :D

Ja kannst du, ob etwas schlimmes passiert bezweifle Ich (evtl kriegst n brief oder die stellen dir Fragen)

Mit 14 oder 15 sollte es einem doch klar sein, das man einer Minderjaehrigen nicht befiehlt, sie sollte einem nacktbilder senden.

lockout123
Beitragsersteller

Ja war auch dumm von mir weiß ich selber, aber keine ahnung ich mach irhendwie auch fehler

TechnikGuru41  30.07.2018, 19:24
@lockout123

Alles ok Bud, Wie gesagt wird nichts schlimmes passieren. Whatsapp nachrichten(vorallem in so einem fall, Pubertaet usw jokes) werden oft nichtmal als beweis zu gelassen.

Entspann dich!

~TechnikGuru42

Das Blöde: wie soll erkennbar sein, dass das ein genervter Scherz war?

lockout123
Beitragsersteller

Durch nen lachsmiley dahinter vielleicht ? Zählt das denn ?

Wie alt bist du denn?

lockout123
Beitragsersteller