Was kann man als Ersatz für einen Soßenbinder nehmen?

13 Antworten

Eine Bechamelgrundsauce aus Butter und Mehl. Je nachdem, ob es dunkler oder heller sein soll, das Mehl kurz oder länger in der Butter anrösten, bevor Flüssigkeit zugegeben wird. Bekannt auch ale helle oder dunkle Einbrenne.

Etwas Mehl oder Speisestärke in kaltem Wasser auflösen. Dieses in die Suppe kippen und aufkochen lassen. Evtl. duch ein Sieb in die Suppe kippen.

Kalte Butter mit etwas Mehl zerdrücken. Dann wie Soßenbinder verwenden.

Kartoffeln mitlocken und pürieren. Soßenbinder ist eklig, nimm niemand. Andicken geht auch mit einer Mehlschwitze oder mit Gustin oder Maizena.

Akka2323  04.10.2019, 21:08

mitkochen ...

Mehlschwitze tut es auch!