ist "Soßenbinder" das gleiche wie "Speißestärke"?

6 Antworten

es ist nicht dasselbe, hat aber die selbe wirkung.

Martina1960  02.07.2009, 15:04

zum Backen ist es aber nicht geeignet, dann lieber Weizenin, Kartoffelstärke o.ä.

Sossenbinder ist irgendwie so behandelt, dass er direkt den anzudickenden Speisen hinzugegeben werden kann, weil das Verklumpen ausgeschaltet wurde. Speisestärke muss vor der Zugabe zu Soßen in Wasser aufgelöst werden, nur beim Backen kann die Stärke direkt zu den Zutaten gegeben werden.

Schau auf die Packung oft ist auch Salz und anderes im Soßenbinder was nicht zu Kuchen passt.

LG Sikas

du kannst speisestärke zum soßenbinden verwenden, aber nicht soßenbinder zum backen ;)

nein, aber da ist stärke drin