Ich wollte eine Pizza machen und habe kein Oregano mehr da. Was kann man stattdessen nehmen?
Hallo, heute Abend kommt Besuch, und ich wollte so richtig von Hand (mit Teig kneten und so) eine echte Pizza machen. Doch vorhin bemerkte ich, dass das Oregano leer ist.
Was kann man stattdessen als Ersatz nehmen?
7 Antworten
Majoran
Genau, hat nur etwas anderen Geschmack, falls
du mal Griechischer Majoran findest der
ist Intensiver
Auf eine echte Pizza gehört kein Oregano.
Nur Tomatensoße, Mozzarella und Basilikum.
Pizzateig zudem auch auf jeden Fall einen Tag vorher zubereiten und abgedeckt kühl gehen lassen (ein Tag im im Kühlschrank).
Kannst du nicht noch in den Laden gehen? Die Läden haben alle noch auf.
Ansonsten kannst du auch andere mediterane Kräuter nehmen. Thymian, Rosmarin, Salbei. Wenn du de auch nicht hast, dann musst du noch mal raus und einkaufen.
Du willst dir soviel Mühe machen, da wäre es doch schade, wenn du auf die südlichen Kräuter verzichten müsstest.
Ich schreibte doch vorhin schon: Ich wohne auf den Dorf. Salbei passt nun wirklich überhaupt nicht dazu.
Da fällt es mir wieder auf: Hast du keine Nachbarn, die infrage kommen, evtl. Oregano zu haben??? Bei mir kämen da gleich 2 infrage ... Und ich wohne in einem Ortsteil von einem Dorf ...
Etwas Thymian, aber vorsichtig dosieren, der ist sehr stark.
Am besten Basilikum und Thymian.
Thymian schmeckt doch viel zu herb bzw. streng, und frisches Basilikum verliert bei Hitze total das Aroma. Solltest Du als Koch doch eigentlich wissen.
Danke. Endlich eine gute Antwort. Sehr gut.