Kann ich Ketchup als Tomatenmark verwenden?

7 Antworten

Nein Tomatenmark ist ohne Zucker usw

schmeckt nicht gut, viel zu süß,noch haben die supermärkte offen

Nein, das süße, klebrige Zeug ist dafür völlig ungeeignet.
Auch Tomatenmark gehört nicht auf eine Pizza.
Hast Du keine Tomaten in Dosen?
Supermärkte haben heute bis 22:00 geöffnet :-))

Ketchup geht echt nicht als Pizzasoße. Falls du genug saftigen Käse wie Mozarella hast oder vielleicht Schmand oder saure Sahne mach lieber eine Pizza/ einen Flammkuchen ohne Soße/ mit "Milchproduktsoße" (dazu einfach mit Salz und Pfeffer gewürzten Schmand/ saure Sahne/  Creme fraiche als Basis verwenden).

Ansonsten: Tomatenmark ist schon eine eher seltsame Pizzazutat. Sollte es in deinem Rezept außer Tomatenmark andere Tomatenprodukte geben die du hast, verwende einfach etwas mehr davon.

Ich würde es lassen. Es schmeckt nicht sonderlich gut wegen des Zuckers