Was kann ich vorm Gym zu mir nehmen für Energie?

5 Antworten

Heyho,

Du kannst Dich entsprechend ernähren und 1 1/2 bis 2 Stunden vorher leichte, aber energiehaltige Nahrung zu Dir nehmen. Traubenzucker ist auch noch okay, sollte aber nicht zur Regel und am besten auch nur in Maßen genommen werden.

Von Energydrinks und Pre-Workout rate ich persönlich ab. Auf dauer ist das vor Allem für Dein Herz-Kreislaufsystem schädigend.

Ich hoffe Dir damit weitergeholfen zu haben!

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Kampfsportler seit dem 4. Lebensjahr - Trainer

Wasser, vernünftig schlafen, richtig ernähren und dann wirst du merken, das dein Energie Level plötzlich drastisch steigt.
Energy Drinks sind nicht nur auf Dauer schädlich, sondern sind jetzt auch nicht der krasseste Kick für die Trainings Sessions + Sie haben einen gewissen Suchtfaktor.

Woher ich das weiß:Hobby – 2+ Jahre Calisthenics Erfahrung

Hallo MaximLb

Ausreichend Schlaf und eine gute Mahlzeit vor dem Gym. Sonst geht ein Kaffee auch immer für Koffein.

Gruß Paul

Wenn du ohne Energy ins gym gehst, solltest du dich danach fit fühlen. Wenn man sport macht, dann produziert der Körper von selbst Adrenalin und davon bekommst du Energy

Von Experte DianaValesko bestätigt

Mein Lieblingstrainer hat uns eine Banane vorm Training empfohlen:

Sie sättigt leicht, ohne zu beschweren.🙂🍌