was kann ich tun, wenn mein hund nichts mehr essen trinken kann?

7 Antworten

Der hat sich nicht auf die Zunge gebissen. Zum einen würdet ihr da große Mengen Blut finden und zum anderen juckt die sowas nicht groß.

Das ist was Neurologisches also ab zum TA. Das ihr da nicht von selbst drauf kommt... Armer Hund...

Hey,geh schleunigst zum Tierarzt mit ihm ja! Und hör bloß nicht auf diesen Blödsinn von einschläfern lassen! Ansonsten bring ihn lieber noch mir vorbei bevor du auf den Quatsch hörst! Der muss dringend zum Tierarzt,nicht zögern,machen! Vereinbare eine Ratenzahlung oder sowas mit ihm! Er hilft bestimmt! Wenn du in ner Großstadt lebst,Nottierambulanz!

Zum Tierarzt gehen und mit ihm eine Lösung finden. Wieso fragt ihr immer erst im Internet anstatt einfach direkt zum Tierarzt zu gehen?!

gogwatch  19.07.2021, 04:52

tierarzt kostet geld, vielleicht kann er hier dann bereits die lösung des problems wissen.

princesskenny  19.07.2021, 04:53
@gogwatch

Wenn man nicht das Geld hat um mit dem Tier zum Tierarzt zu gehen wenn es OFFENSICHTLICH notwendig ist, dann schafft man sich kein Tier an.

gogwatch  19.07.2021, 06:00
@princesskenny

ich hab nicht gesagt, dass man trotzdem sollte. kann doch sein, dass er kein geld für den tierarzt hat, was soll er dann mit dem hund machen, dann fragt er eben hier, weil vielleicht weis jemand eine hilfreiche antwort.

princesskenny  19.07.2021, 06:23
@gogwatch

Der Hund kann weder essen noch trinken, das ist ein Zeichen dafür sofort zum Tierarzt zu fahren. Sry aber wenn man sich ein Tier anschafft, dann muss man damit rechnen das man mal spontan zum Tierarzt muss, Vorallem bei so einem Notfall.

spikecoco  19.07.2021, 09:52
@gogwatch

ja weil hier Tierärzte unterwegs sind die durch Ferndiagnosen helfen können.

rasko937
Fragesteller

ich war schon beim tierarzt

Sofort in die nächste Tierklinik

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitzer von 2 Dalmatinern 1 TH malinois mix und Koi Karpfen

einschläfern lassen, weil wenn der hund nicht mehr fressen kann, wird der qualvoll und langsam verenden. eine schnelles und schmerzloses einschläfern wäre am besser für den hund. mit dem eplileptischem anfall werden gehirnzellen zerstört die das fressen steuern, bis das gehirn andere bereiche für die steuerung des fressens benutzt, wäre der hund auch schon verhungert. man kann ja noch ein oder zwei tage warten und sehen ob der hund sich erholt, danach wird es aber wegen der mangelnden flüssigkeitszufuhr kritisch. ein infusion mit einer isotonischen kochsalzlösung wäre möglich, die nieren würden sonst wegen dem flüssigkeitsmangel am schnellsten schaden nehmen. vielleicht erholt sich der hund, eine sehr geringe wahrscheinlichkeit.