Hilfe! Mein Hund hat auf meine Zunge gebissen?

2 Antworten

Wenn's nicht so schlimm blutet, würde ich es dabei bewenden lassen. An der Verletzung an sich kann man ohnehin nicht viel machen. Wenn du den Eindruck hast, dass sich da was entzünden könnte, geh zum Hausarzt und lass dir ein Antibiotikum verschreiben.

Ansonsten mal die Zunge möglichst wenig verwenden.

Die Situation, wie das passiert ist, klingt fragwürdig, ist aber auch egal! :-)

Hast Du eine Tetanusimpfung? Sonst zum ärztlichen Notdienst, ggf. auch Antibiotikum verschreiben lassen.

Giwalato