Was kann ich tun, um den Konflikt mit meinen Nachbarn zu lösen?

5 Antworten

Du dokumentiert das Schließen (evtl mit Bild) und legst es dem Hausmeister auf Verlangen vor und den Rest lässt du dir hinten vorbei gehen.

Kindergarten. Du bist nicht Hilfskuli des Hausmeisters, und der Hausmeister braucht sich nicht als Gefängnisaufseher aufzuspielen. Die Nachbarn haben nachvollziehbare Gründe, sie wollen nicht bei der Hitze ein Treibhaus oder einen Backofen vor der Wohnung haben. Du hast nur das Motiv, Gehorsam gebenüber einem Chef auszuüben, der gar nicht Dein Chef ist. Also lass die Fenster offen und gut ist.

Nee, soll der Hausmeister das mit ihnen klären. Du hast die Fenster auf sein Wunsch geschlossen aber sie öffnen sie ständig wieder.

Gerhart  18.08.2024, 10:55

Der HAusmeister ist nicht der Streitschlichter sondern der Vermieter als Vertragspartner der Mieter.

BlackSoul818  18.08.2024, 10:59
@Gerhart

Er bekommt auch nur die Info das die Fenster geschlossen waren aber immer geöffnet werden. Das Problem liegt da und nicht bei mir quasi. Sein Problem nicht meins, war ja bemüht gewesen aber ich bin auch kein streitschlichter oder hätte noch nicht mal bock auf Streit. Mir wäre egal ob die Fenster auf oder zu sind.

BlackSoul818  18.08.2024, 11:01
@Gerhart

Ja, würde ich auch so machen. Der Fragesteller macht mehr draus. 🙂

Ganz einfach: Melde es dem Hausmeister - soll er sich darum kümmern bzw. dem Hauseigentümer melden.

Wenn er keine offenen Fenster möchte dann sollter er Griffe mit Schlössern anbringen