Terror in Mietwohnung?

4 Antworten

Ruf zukünftig bei jeder Lärmbelästigung eine Minute nach der erlaubten Zeit durch deine Nachbarn die Polizei und erstatte Strafanzeige. Du hast auch die Option durchs Umweltamt eine Lärmmessung vornehmen zu lassen. Damit kannst du evtl.beweisen um welchen Pegel deine Nachbarn die Lärmgrenze überschreiten. Mit versteckten Tonaufnahmen zwischen den Gesprächen deiner Nachbarn und dir, solltest du vorsichtig sein. Damit kannst du dich strafbar machen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

EinfachGamerXD  12.08.2024, 05:36

Das mit der Lärmmessung vom Umwelt Amt ist ein guter Tipp. Ich hab mal nachgefragt. Danke

EinfachGamerXD  12.08.2024, 05:28

Es ist so ein Witz. Als Täter hat man immer freie Hand. Und als Opfer hat man kaum Möglichkeiten

Also ich kann jz nur aus eigener Erfahrung schreiben. Man muss wirklich ständig Anzeige erstatten irgendwann kommt eine Gerichtsladung. So war es bei mir in Wien(Österreich). Der Nachbar ist nicht mal zum Termin erschienen und ich hab aufgrund keiner Dokumentation keine Entscheidung bekommen.

PS. Bin jetzt nach 3 unzügen und 1 Jahr Obdachlose in einem Apartment Haus. War hier jz 10Monate. 6 Davon waren noch in Ordnung. Jetzt ist seit 4 Monaten neue Nachbarn eingezogen und der Terror geht wieder los.

Es ist halt leider so. Das man als Täter mehr Freiraum hat. Sobald man etwas beweisen möchte. Geht es nur mit einer Strafbaren Handlung. Wie zbsp. Das aufnehmen.

Bis zum Gericht dauert es halt EWIG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Geh arbeiten, verdiene dein eigenes Geld und entscheide selbst wo du zukünftig wohnst.

schattenblume8
Beitragsersteller

Schwierige und gewagte Aussage. Hoffentlich wirst du nie in diese Situation kommen nicht für deinen eigenen Lebensunterhalt sorgen zu können…

Du solltest Dir eine neue Wohnung suchen. Es hört sich nicht so an, als hättest Du die Chance, dort glücklich zu werden.

schattenblume8
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort, ich möchte sehr gerne umziehen, leider stimmt das Sozialamt einem Umzug nicht zu, weswegen die Miete für eine neue Wohnung nicht übernommen werden würde…

tajpms  04.08.2024, 18:05
@schattenblume8

Ui, das ist aber richtig ärgerlich. Wir hatten vor vielen Jahren auch mal so richtig streitsüchtige Nachbarn. Dachten damals, wir ignorieren sie, dann wird es ihnen langweilig. Pustekuchen! Wir sind dann umgezogen.

Alles Gute!