Was kann ich tun gegen Qualen?

Support

Hallo Hansen693,

Deine Situation klingt für mich sehr besorgniserregend. Sprich bitte unbedingt mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust! Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder zum Beispiel auch eine Vertrauensperson aus der Schule sein.

Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).

Auf der Webseite der Seelsorge kannst Du auch chatten, falls Du das lieber möchtest: http://www.telefonseelsorge.de/

Das Wichtigste ist jetzt: Überstürze nichts! Tu nichts, was  Dich in Gefahr bringt und was Du nicht rückgängig machen kannst!

An den Beiträgen anderer beobachten wir, dass es vielen Menschen sehr ähnlich wie Dir geht. Du bist nicht alleine; es gibt immer einen Weg in eine bessere Situation. Oft braucht man nur jemanden, der einem hilft, ihn zu finden. Rede deshalb schnell mit jemandem über Deine Gedanken und gib niemals auf!

Auf dieser Seite https://www.gutefrage.net/aktionen/suizid-hilfe-bei-selbstmordgedanken/ haben wir für Dich weitere wichtige Hotlines, Links und Tipps zusammengestellt.

Zögere im Notfall bitte auch nicht, den Notruf 112 zu wählen!

Viele GrüßeLinus, Support77 von gutefrage

Shoron  07.06.2024, 16:27

was ist ein Zihr?

Hansen693
Beitragsersteller

Zauber das heißt ich wurde von einem Zauber getroffen

5 Antworten

In aller erster Instanz würde ich dir bitte dringend empfehlen, einen Arzt aufzusuchen und ihm genau diese Situation zu erklären.

Deine Situation kann sehr bedrückend sein, das glaube ich dir. Ich bitte dich wirklich sehr darum, als allererstes zu einem Arzt zu gehen und ihm dies zu sagen. Was auch immer dich grade heimsucht, will nämlich genau das von dir, was du grade denkst. Gib dem bitte nicht nach.

Melde dich doch bitte nochmal, wenn du beim Arzt warst, damit wir alles weitere besprechen können und ich dir weitere Hilfe geben kann.

Wie gesagt, der Arzt ist der erste Schritt.

Alles Gute dir mein Lieber und auf baldiges wiederhören.

Möge Gott dir die Stärke geben der Situation standzuhalten 🙏🏼

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wir müssen werden, wie die Kinder!

Ignatius1  07.06.2024, 14:36

Daas ist halt im Islam ein Problem.

Bibelbube  07.06.2024, 15:59
@Ignatius1

Mag sein, aber wenn er Hilfe braucht, braucht er sie 🙏🏼

Ignatius1  07.06.2024, 16:56
@Bibelbube

Richtig ,die Frage ist halt nur, ob er diese sich holen wird können....

Bibelbube  07.06.2024, 16:59
@Ignatius1

Beten wir für ihn, dass Gott ihm die Kraft schenkt sich zu überwinden 🙏🏼

Du brauchst ganz offensichtlich Hilfe ,bitte melde dich hier ,befor dich deine zwangsgedanken völlig ruinieren:

Das solltest du nicht zögern wenn du deiben Alltag kaum noch hinkriegst :

  • Kontakt mit dem ärztlichen (psychiatrischen) Bereitschaftsdienst (bundesweite Tel.: 116 117) aufnehmen,
  • oder sich an ein Hilfs- bzw. Beratungsangebot für akute Krisensituationen wenden (siehe nachfolgend stehende Adressen):

Deutschland

  • Telefonseelsorge
  • www.telefonseelsorge.de
  • anonyme, kostenlose Beratung zu jeder Tages- und
  • Nachtzeit unter den bundesweiten Telefonnummern 0800 - 1110111 oder 0800 - 1110222 ❗bzw. www.telefonseelsorge.de
  • Kinder- und Jugendtelefon „Nummer gegen Kummer“ www.nummergegenkummer.de
  • kostenlose Beratung von Mo bis Fr 15.00 bis 19.00 Uhr unter der bundesweiten Telefonnummer: 0800 - 111 0 333
  • in jeder deutschen Stadt gibt es Psychologische Beratungsstellen, Beratungsstellen für Ehe-, Familien- und Lebensfragen, Psychosoziale Beratungsstellen, Sozialpsychiatrische Dienste. Diese Einrichtungen stehen jedoch nicht rund um die Uhr zur Verfügung und es müssen ggf. Beratungstermine vereinbart werden - sie sind bei akuten Krisen nur bedingt hilfreich.

Österreich

  • Telefonseelsorge
  • www.telefonseelsorge.at
  • anonyme, kostenlose Beratung zu jeder Tages- und Nachtzeit innerhalb jedes Bundeslandes unter der Telefonnummer 142
  • Die Psychiatrische Soforthilfe❗
  • http://www.psd-wien.at/psd/52.html
  • telefonisch, ambulant, mobil: Beratung zu jeder Tages- und Nachtzeit unter der Telefonnummer 01- 31330

Schweiz

  • Telefonseelsorge „Die Dargebotene Hand“
  • www.143.ch anonyme, kostenlose Beratung zu jeder Tages- und Nachtzeit unter der Telefonnummer 143
  • Angst- und Panikhilfe Schweiz ❗(aphs)
  • Die aphs bietet rund um das Thema Angststörungen eine nationale Telefon-Hotline an und vermittelt professionelle Hilfe.
  • Die Hotline kann über folgende Kanäle erreicht werden:
  •
  • per Telefon: 0848 801 109 (Max. CHF 0.08/Min. ab Festnetz, Mobiltarife gemäss Anbieter)
  • per E-Mail: hotline@aphs.ch
  • Website: https://www.aphs.ch/hotline/die-aphs-hotline/

Südtirol

Psychischer Notfall kann Soforthilfe erforderlich machen
Kommt es zu einem psychischen Zusammenbruch, brauchen Menschen manchmal sofort professionelle Hilfe, die rasche Entlastung und Klärung herbeiführt. Je dramatischer die akute Krise ist, desto mehr ist aktives Handeln vom Umfeld gefragt. Intensität und Dauer einer Krise können auch zu suizidalen, lebensmüden Gedanken und Impulsen führen. In einer solchen Eskalation gibt es die Möglichkeit den Notarzt zu rufen, der durch akute pharmakologische Versorgung und gegebenenfalls Einweisung in eine Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie Entlastung einleiten kann. Als Sofortmaßnahme gibt es zudem die Möglichkeit, eine Notfall-Aufnahme in der Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie aufzusuchen. Dort werden entlastende Gespräche und bei Bedarf eine pharmakologische Therapie durchgeführt sowie weiteren Maßnahmen beraten. Gegebenenfalls wird auch das Angebot der weiteren Betreuung durch die psychiatrische Institutsambulanz, Tageskliniken oder eine stationäre Aufnahme besproche
Für Menschen in einer psychischen Notlage ist es allerdings häufig schwierig, Hilfe von außen anzunehmen. Familie und Freunde sollten den Betroffenen deshalb motivieren und dabei begleiten, professionelle Hilfe anzunehmen sowie gegebenenfalls selbst beim sozialpsychiatrischen Dienst des Wohnortes oder einer Beratungsstelle Informationen über mögliche Hilfen einholen.
Führen die Maßnahmen der Belastungsreduktion, Entspannung und die klärenden Gespräche im Umfeld nicht zu einer Bewältigung der Krise, können sich die Betroffenen an verschiedene professionelle Anlaufstellen wenden. Solche Anlaufstellen sind unter anderem der Sozialpsychiatrische Dienst im Gesundheitsamt jeder Stadt, psychosoziale Kontakt- und Beratungsstellen, psychiatrische Institutsambulanzen oder auch Fachärzte für Psychiatrie und Psychotherapie.
https://www.neurologen-und-psychiater-im-netz.org/krise-notfall/akute-psychische-krise/#:~:text=Kontakt%20mit%20dem%20%C3%A4rztlichen%20(psychiatrischen,siehe%20nachfolgend%20stehende%20Adressen)%3A
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Katechistin Theologische H.Schule

Ich habe Dir schon eine Antwort geschrieben. Aber Du wolltest halt bei Allah bleiben, aber der ist ein Götze und kann nicht helfen.

Du und Deine Familie und viele andere Millionen von den Moslems sind auch hier, nicht ihren moslemischen Ländern. Ein echter Gott muss mächtig sein.

Du willst also, dass alles beim alten bleibt, aber trotzdem eine Besserung. Aber das geht nicht.

Werde eine Christin, Jesus kann was!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre eine Christin

Das klingt nicht so gut. Ich empfehle einen Arztbesuch beim Hausarzt und dann eine Therapie.

Ruf Jesus und bitte ihn um.Hilfe. Das meine ich ernst. Schon in der Bibel steht dass die Dämonen vor ihm zitterten. Er steht über allem und er kann sich befreien. Ich bete für dich 🙏🏾

Nina

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung