Ist das zwang?

Support

Hallo Hansen693,

Deine Situation klingt für mich sehr besorgniserregend. Sprich bitte unbedingt mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust! Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder zum Beispiel auch eine Vertrauensperson aus der Schule sein.

Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).

Auf der Webseite der Seelsorge kannst Du auch chatten, falls Du das lieber möchtest: http://www.telefonseelsorge.de/

Das Wichtigste ist jetzt: Überstürze nichts! Tu nichts, was  Dich in Gefahr bringt und was Du nicht rückgängig machen kannst!

An den Beiträgen anderer beobachten wir, dass es vielen Menschen sehr ähnlich wie Dir geht. Du bist nicht alleine; es gibt immer einen Weg in eine bessere Situation. Oft braucht man nur jemanden, der einem hilft, ihn zu finden. Rede deshalb schnell mit jemandem über Deine Gedanken und gib niemals auf! 

Auf dieser Seite https://www.gutefrage.net/aktionen/suizid-hilfe-bei-selbstmordgedanken/ haben wir für Dich weitere wichtige Hotlines, Links und Tipps zusammengestellt.

Zögere im Notfall bitte auch nicht, den Notruf 112 zu wählen!



Viele GrüßeTed, Support1 von gutefrage

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Stelle die Frage endlich einem Sheikh. Stelle sie hier nicht täglich schon seit Wochen. Und dann noch unter anderem Namen. Hier ist kein Sheikh und die Antworten hier werden sich nicht ändern. Niemand wird dir hier das OK zum Suizid geben. Auch kein Sheikh wird es dir erlauben, weil es einfach haram ist.

Noch einmal: im Islam ist Selbstmord streng verboten und gilt als eine große Sünde. Allah sagt im Koran (2:195):

"Und vergeudet euer Vermögen nicht in Torheit, und tötet euch nicht selbst. Gewiss, Allah ist euch gegenüber gnädig."

Begreife doch, dass der Islam den freien Willen des Menschen betont.

Niemand kann jemand anderen zwingen, Selbstmord zu begehen. Selbst wenn eine Person unter Qualen oder Einflusszauber steht, bleibt die Handlung des Selbstmordes letztendlich eine freiwillige Entscheidung. Der Islam lehrt uns, geduldig zu sein, nach Lösungen zu suchen und uns an Allah zu wenden, um uns in schwierigen Zeiten zu helfen.

Jedoch erkennt der Islam die Existenz von Zauberei und bösen Einflüssen an. In solchen Fällen wird immer empfohlen, Zuflucht bei Allah zu suchen, Dua zu machen und sich an islamische Gelehrte zu wenden, um Unterstützung und Rat zu erhalten, wie ich es dir schon mehrfach sagte. Man sollte sich nicht in Verzweiflung begeben, sondern auf Allah vertrauen und die Hilfe suchen, die uns im Islam zur Verfügung steht.

Und ich habe dir auch schon gesagt, was die Strafe für Selbstmord ist.

Allerdings fiel mir noch etwas heute ein. Vielleicht könnte es für dich nützlich sein. Bitte lies dir diese Fatwa durch, in sha Allah:

https://islamfatwa.net/krankheit-heilung/143-sonstiges-bezueglich-krankheit/1070-den-tod-herbeiwuenschen-aufgrund-von-leid-krankheit-pruefungen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Hierarch  05.06.2024, 21:20

Er braucht keinen Ölscheich sondern einen Arzt/Psychiater.

0
Hansen693 
Beitragsersteller
 03.06.2024, 11:11

baraka llahu feek Schwester ich werde nicht nochmal fragen da ich meine Antwort habe

0

Da Zauberei nicht existiert, ist Selbstmord immer die eigene Wahl.

Du solltest im übrigen nicht SM als Abkürzung für Selbstmord verwenden, die ersten 2/3 deines Textes dachte ich, es geht um Sado Maso...

Ist das zwang?

Genau - und du brauchst dringend professionelle Hilfe, keins Analysten deines psychischen Zustandes hier bei GF..

Wenn dich ein "Zauber" dazu zwingt SM zu begehen, leidest du massiv an einer psychischen Stoerung und gehoerst in Therapie.