Was kann ich gegen eine Spinne tun, welche jede Nacht vor meinem Fenster ist?
(Am rande: Ich habe eine riesige Spinnenphobie)
Seit ca. eine Woche hängt jede Nacht eine ziemlich große Spinne (sieht auf dem Foto vielleicht ein bisschen klein aus) vor meinem Fenster, weswegen ich mein Fenster (bei Sommer temperaturen) über die Nacht geschlossen halte. Wegsaugen kann ich sie nicht, weil die Spinne meistens erst gegen ca. 22 Uhr vor meinem Fenster ist und meine Eltern bereits am schlafen sind. Die Spinne in einen Behälter zu packen steht definitiv nicht in Frage. Über ein Fliegengitter habe ich bereits nachgedacht. Nun zweifle ich auch an dieser Lösung, weil die Spinne trotzdem noch da ist und höchst wahrscheinlich ihre Eier dort ablegen wird.
Ich bedanke mich im voraus für alle Antworten :D
3 Antworten
Wegsaugen ist ohnehin eine ganz schlechte Idee, denn die krabbelt nur wieder aus dem Sauger raus, und dann ist sie bei dir drin was bei deiner Spinnenphobie sicher für Aufregung sorgen dürfte. Lass sie hängen. Sie hat offenbar an dem Platz Gefallen gefunden und wird so lange auch nicht zu dir reinkommen. Das mit dem Namen geben war wahrscheinlich witzig gemeint, ist aber an sich tatsächlich keine schlechte Idee, über die Zeit könntest du so deine Spinnenphobie etwas eindämmen. Wenn du sie ein bisschen personifizierst. Denn tun tut dir wirklich 100 % ganz sicher Nix.
Nein. Spinnen sind stabiler als man denkt. Spinnen sterben SELTENST wenn sie eingesaugt werden.
Ihr einen Namen geben. Zb. Helene
Lass sie einfach in Ruhe. Ich denke, dass es sich hier um eine nachtaktive Spaltenkreuzspinne handelt. Die sieht man oft nachts vor den Fenstern, wenn sie Insekten fangen, die vom Licht angezogen werde. Sei froh, sie hält dir Mücken und andere Plagegeister vom Leib.
Wenn man eine Spinne aufsaugt stirbt sie dabei