Spinnen dauerhaft fernhalten?

8 Antworten

Spinnen sind nützliche Tiere. Sie fangen Mücken, Fliegen und andere nervige Insekten und töten sie, damit sie dich nicht nerven. Bau ihnen einfach im Garten eine Anlage, dann müssen sie nicht ins Haus kommen. Sorge dafür, dass in eurem Garten genug Insekten sind, damit dort genug zu fressen ist. Wenn du eine Spinne siehst, dann nehm sie einfach und werf sie raus.

Markus567567  16.07.2020, 22:54

Die Spinne einfach rauswerfen? Das kann aber auch schief gehen: https://www.youtube.com/watch?v=bRV4d9LCawU

CorasQuestions 
Beitragsersteller
 16.07.2020, 22:56
@Markus567567

Wenn das ein Video von Spinnen ist, finde ich das sehr unverantwortlich von dir. Jemandem Spinnen zu zeigen, der eine Phobie hat, gleicht leichter Folter und Mobbing.

Markus567567  16.07.2020, 22:56
@CorasQuestions

Nein. Das hat nichts mit Folter und Mobbing zu tun und außerdem leide ich selber an einer Spinnenphobie.

CorasQuestions 
Beitragsersteller
 16.07.2020, 23:22
@Markus567567

Doch finde ich schon. Das ist genauso wie wenn man nach Lösungen für seine Spinnenphobie googelt und dann überall mit Fotos von riesigen Spinnen bombardiert wird.

meg2015  16.07.2020, 23:23
@Markus567567

Oh man ist die Spinne etwa tot? Ich glaube, der Typ hat ihr die Beine abgeschlagen

Markus567567  16.07.2020, 23:24
@meg2015

Na hoffentlich! So ein Biest in meiner Wohnung würde nicht überleben.

meg2015  16.07.2020, 23:30
@Markus567567

Manche bezahlen Geld dafür, um so ein schönes Exemplar als Haustier zu haben. Außerdem kann die Spinne nichts dafür. Spinnen sind Nützlinge

Markus567567  16.07.2020, 23:34
@meg2015

Kann sein. Aber so eine Spinne in meiner Wohnung würde ich töten. Ich würde es nicht gerne machen, weil ich trotzt Angst irgendwo Respekt vor solchen Spinnen habe.

Also wenn jemand das Monster einfangen und 20 Kilometer von meiner Bude entfernt aussetzen würde, wäre mir das lieber. In Freier Natur würde ich so eine Spinner nicht töten.

meg2015  17.07.2020, 15:39
@Markus567567

Ja, dann nimmt man so einen Teichkescher, wenn man sie anders nicht kriegt

CorasQuestions 
Beitragsersteller
 16.07.2020, 22:54

Wir haben keinen Garten wir wohnen im dritten Stock einer Wohnung. Und ja mag sein. Aber diese Spinnen legen eher Nester als Netze und wir haben trotzdem ständig mehrere Fliegen und auch mal ne Wespe in der Wohnung.

Mir halfen tatsächlich Lavendel und Pfefferminze am Fensterbrett, was das Schlafzimmer anging. Es ist nicht nur natürlich, sondern sieht auch hübsch aus. Nur den Geruch muss man mögen. Lavendel wurde deshalb ins Badezimmer verbannt. Aber an sich vertreiben diese Pflanzen die (eigentlich gar nicht ganz so unnützen) Tierchen super. Für Ecken oder hinter Schränken, etc. bewährt sich das regelmäßige Ansprühen mit einem Gemisch von Wasser und ätherischem Öl der beiden Pflanzen. Getrocknete Bündel sind auch eine Option.

Das Problem ist, wenn du die Spinnen alle killst, hast du die Insekten an der Backe. Willst du das? Mücken, Motten, Fliegen und so in der Wohnung ist auch nicht so toll. Weil wo viele Spinnen sind, gibt es auch viel Krabbelzeugs.

Macht an alle Fenster einfach Fliegengitter. Ich finde Spinnen auch widerlich, aber so lange die nicht in meiner Wohnung sind, ist das ok.

CorasQuestions 
Beitragsersteller
 16.07.2020, 22:55

Ich hätte lieber ständig Fliegen als die Spinnen vor dem Fenster. Wir hatten nämlich vor der Spinneninvasion eine kleine Fruchtfliegenplage und die war mir tausend mal lieber.

Mit Absaugen verteilst du die Spinnen halt nur in der Wohnung.

Wenn du schon gemerkt hast dass die Angst schon bisschen wegging indem du sie dir regelmäßig angeschaut hast solltest du genau da ansetzen. Geh in den Zooladen, kauf dir ne kleine Faunabox, pack bisschen Erde und Äste und türlich eine von deinen 'Fensterspinnen' rein und kuck dir das Tier jeden Tag bisschen an, werf mal ne Fliege rein etc. Genauso hab ich meiner Mum vor 10 Jahren ihre Phobie abgewöhnt, am Wochenende hat sie von mir eine meiner Vogelspinnennachzuchten bekommen die sie sich gewünscht hat :'D Du musst einfach verstehen was so an ner Spinne dran ist, wie sie lebt und wie die Bewegungsabläufe sind. Wenn du das einmal verinnerlicht hast hast du auch keine Angst mehr.

CorasQuestions 
Beitragsersteller
 16.07.2020, 23:11

Ja ich versuche mich erstmal nur mit Anschauen zu nähern. Habe heute sogar fast eine kleine Spinne auf die Hand genommen weil sie irgendwie süß aussah da sie sehr winzig war. Aber trotzdem würd ich gern saubere Fenster haben..😂

Flandyboy  16.07.2020, 23:14
@CorasQuestions

Spinnen sind sehr reinliche Tiere, die Fenster sind sauber, auch mit Spinnen. Ja komm, dann nehm dir doch mal für die nächsten Tage vor ne Mini-Spinne auf die Hand zu nehmen :D

CorasQuestions 
Beitragsersteller
 16.07.2020, 23:16
@Flandyboy

Ne ich mein dass sie Nester mit Eiern legen und dann sind die überall am und rund ums Fenster.. Und dann kleben da noch Fliegen mit drin und so und in den Netzen ja auch. Find ich eklig😂

Ja wenn ich wieder so eine sehe bring ich den Mut vielleicht auf :D

Flandyboy  16.07.2020, 23:18
@CorasQuestions

Was für Spinnen sind denn das? Muss auch nen Grund geben dass die da so massenhaft auftreten.. Hast du an dem Fenster vlt ne starke Lichtquelle oder so? Kann gut sein dass die Nachts Insekten anlockt und die wiederum Spinnen.

CorasQuestions 
Beitragsersteller
 16.07.2020, 23:21
@Flandyboy

Ich weiß nicht was für welche. Aber die haben dickere Beine und dicke Körper und sind so mittelgroß würd ich sagen. Also auch teilweise welche mit einem Körper in der Größe von einer Mandel oder so. Und die meisten eher kleiner. Wir haben erst seit kurzem Rollos von innen, weil wir draußen keine haben und abends haben wir Licht an. Vielleicht bessert es sich ja bald, vor allem wenn wir dann noch Gardinen zur Verdunklung haben..

Versuche vor allem die Ritze und Versteckmöglichkeiten zu minimieren und lasse einen Ort wo du sie akzeptieren kannst dann bleiben sie dort. Wenn du sie überall wegverscheuchst dann sind sie immer irgendwo. Wenn du sie überall außer an einem Ort wegscheuchst wo sie nicht so stören sind sie dort. Wenn es sehr eklige Spinnen sind, dann kannst du vllt wirklich wen professionellen holen, aber wenn es normale ungefährliche Spinnen sind können die sogar sehr nützlich sein!

CorasQuestions 
Beitragsersteller
 16.07.2020, 22:53

Das heiß am besten z.B. Papiertücher in die Ritzen rund ums Fenster stopfen?

Daniel2492  16.07.2020, 22:55
@CorasQuestions

Würde es nicht mit Papiertüchern machen sondern mit etwas wo Spinnen nicht durchpassen und sich nicht durchbeißen können, also richtig abdichten!

Markus567567  16.07.2020, 23:01
@CorasQuestions

Ich hatte das selbe Problem in meiner alten Wohnung. Da ist eine riesige Spinne einfach in ein Loch am Fensterrahmen gelaufen und ich habe dann alle Löcher mit Klopapier dicht gemacht.

Ja, das kann helfen, wenn du tatsächlich solche Löcher hast und das erklärt auch das Insektenproblem und die Spinnenansammlung. In der Wand ist ein Hohlraum mit Öffnungen und da bauen die Insekten ihre Nester. Das lockt die Spinnen an.