Winkelspinne zum Fenster "rauslocken"?

1 Antwort

Du könntest sie mit einem Stift oder einem Löffel langsam in die Richtung des Fensters stupsen.

Allerdings wird sie nicht freiwillig rausgehen, wenn es stark regnet oder sehr heiß ist.

Du solltest die mal eine Einfanghilfe mit Teleskopstange kaufen :)

Inkognito-Nutzer   24.07.2024, 02:36

Hab Angst dass die dann anfängt so hektisch zu rennen... Die sind halt echt brutal schnell

Sunnyday1981  24.07.2024, 02:38
@Inkognito-Beitragsersteller

Aber sie kann dir rein gar nichts tun. Sie kann dich nicht beißen und schon gar nicht fressen. Die ist wirklich harmlos und sucht nur Schutz.

Alternative wäre nur noch einen Becher drüber stülpen, Papier drunter und rausbringen (dann kommt sie auch nicht mehr zum Fenster wieder rein).

Inkognito-Nutzer   24.07.2024, 02:41
@Sunnyday1981

Ich komme leider überhaupt nicht an die ran. Die sitzt in soner kleinen Ritze zwischen Fliegengitter und Wand :(

Inkognito-Nutzer   24.07.2024, 03:07
@Sunnyday1981

Wenn sie da nur schläft, meinetwegen. Die Frage ist bloß, ob sie nach dem Aufstehen wieder raus geht, oder ob sich ihre Erkundung dann in meiner Wohnung fortsetzt 🙃