Spinnen im Staubsauger überlebt - Was tun?
Hallo 😭😭
Ich leide an einer Spinnenphobie und hatte leider davor den Fehler gemacht, während ich im Bad war, Fenster + Licht in meinem Zimmer offen zu lassen. Da waren plötzlich 3 eher (für mich) große Spinnen in den Ecken meines Zimmers. Nun habe ich diese mit einem Staubsauger versucht zu töten.
Da ich aber einen Dyson-Staubsauger habe, konnte ich sehen, dass zwei der Spinnen noch gekrabbelt haben (und das nicht langsam).
Jetzt weiß ich nicht was ich tun soll und ob ich überhaupt heute schlafen kann 😭
Wer weiß, ob und wie viele Spinnen unentdeckt im Zimmer sind...
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Spinnen im Staubsauger jetzt den Weg rausfinden? :( Haben die ein photographisches Gedächtnis und können mich erkennen / Rache nehmen?? Werden sie überhaupt lange im Staubsauger überleben?
Bitte um ernste Antworten, ich habe wirklich Angst 😓
3 Antworten
Du weißt aber schon, dass eine Spinnenphobie eine psychische Störung ist? Phobie bedeutet ein Übermaß an Angst, was damit verbunden ist, dass man dann Dinge vermeidet, die eigentlich teilweise sogar normal sind beziehungsweise von anderen Menschen toleriert werden können. Also d.h. mach mal was gegen deine Spinnenphobie sonst wird das immer schlimmer und irgendwann gehst du nicht mehr aus dem Haus - mit der Spinne hat das rein gar nichts zu tun. Je je mehr du was gegen die Spinnen tust, desto schlimmer wird die Phobie. Du musst lernen, mit Spinnen zu leben. Und sie vielleicht sogar schön zu finden und dich damit zu beschäftigen in positiver Art und Weise! Anders kann ich das jetzt nicht sagen. Wäre ja auch verrückt, wenn Menschen Angst vor vielen anderen Menschen in öffentlichen Verkehrsmittel haben und die dann alle zu Hause bleiben müssten, damit der Mensch allein im Bus oder in der Straßenbahn fahren kann. Genauso verrückt ist dieses Vorgehen mit der Spinne.. Klar aber ganz ehrlich mit einer psychischen Störung sollte man halt zum Psychologen gehen oder wenn man keinen findet die Telefonseelsorge anrufen oder selbst was gegen die psychische Störung machen (sich eben mit diesem harmlosen Tier Spinne mehr konfrontieren)und nicht seine Umwelt quälen. Oft steckt etwas ganz anderes hinter dieser Angst, was mit Spinnen wie gesagt gar nichts zu tun hat und im einfachsten Fall ist die Lösung wirklich, die sich mit Spinnen mehr zu konfrontieren sonst weiten sich Ängste aus und werden immer schlimmer -so ist das leider! Menschen zerstören auf unserem Planeten wesentlich mehr als die kleinen Spinnentiere, die niemandem etwas zu leide, tun!
Ich weiß das ist eine späte antwort...Aberrr ich hab auch eine spinnen phobie und ich kann dir eins sagen: Es ist sehr unwahrscheinlich das spinnen nach dem einsaugen überleben. Wenn du dir trotzdem sorgen machst kleb die öffnung einfach zu, Wenn du das nicht darfst stelle ihn auf den Boden -Öffnung auf den boden. Die können sich dort nicht durchquetschen
Ich habe selber eine schlimme Phobie also ich kann das absolut nachvollziehen.
Wenn du spinnen einsaugst, mach den Sauger nie direkt aus. Halte ihn an den Boden, sodass erblich festsaugt. Und wenn du sie noch Lebens siehst, klebe den Sauger erstmal ab. Am nächsten rag wird da nix mehr sein.
Vielen Dank 😓 Leider ist mein WG-Bewohner gegen das abkleben des Staubsaugers weil es ja "teuer" war 😭😭
Naja nach 1/2 Tagen sind die spinne eh .... Fratze um das mal doof zu formulieren haha
Ist das wirklich so? Wie sterben sie wenn "nix" passiert?
Also das ist absoluter Blödsinn! Spinnen können wochen- bis monatelang hungern und kommen mit sehr wenig Sauerstoff aus.
Dankee (: