Spinne töten, Spinnenphobie

7 Antworten

Tja Mädel wenn du die Spinnenangst verlieren willst hast du jetzt die beste Gelegenheit damit anzufangen. Solnage keiner da ist, der dir das Tier rausbringt schau sie dir mal in Ruhe an. Ge mal so nah hin wie du kannst. Dann etwas weiter. Bleib stehen und schau. Sieh die das Tier genau an wenn du nach einer Zeit (5-10 min) merkst, daß die Angst und der Ekel nachlassen - näher. Wenn du nahe genug bist (nach etwa einer Stunde sollte es soweit sein) stülp ein Glas drüber und schau weiter. Schieb eine Postkarte drunter und nimm das Glas mit Postkarte auf (kann mittlerweile wieder eine Stunde später sein) - Das wäre der Crash Kurs. Die etwas langsamere Variante findest du auf meinem Profil unter Tipps. Ich sags dir besser gleich: Ohne sich (entweder mit professioneller Betreuung oder eben auch ohne) mit den Tieren ausgiebig zu beschäftigen geht nichts. Angst vor Spinnen ist schnell erlernt aber man muss leider wieder mühselig umlernen keine Angst zu haben. Das ist schwierig aber durchaus zu schaffen. Sollten Fragen zu meinem Tipp aufkommen kannst du mich gerne anschreiben. LG S123

Hatte auch immer ein Spinnenphobie. Vor einiger Zeit habe ich die mir selbst genommen. Ich hatte mich einfach der Angst gestellt. Heute stört mich das überhaupt nicht mehr wenn eine im Haus ist. Die tun Dir nichts und die haben noch mehr Angst als Du. Versuch es einfach mal.

Geh und hole jemanden, der sie rausträgt. Die Spinne kann ja nichts dafür, dass du sie eklig findest. Sie muss ja deshalb nicht gleich sterben, oder? Ich habe eine Schlangenphobie.... +_+ auch nicht besser. Geh vielleicht mal in eine Therapie. Da wirst du deine Phobie vielleicht los.. (: LG, Tigga

jasmnmichelle
Beitragsersteller

mir kann aber grade niemand die spinne raustragen

Tigerfreund0017  26.09.2013, 14:30
@jasmnmichelle

Dann reiß dich zusammen. Die Spinne beißt dich schon nicht. (: Ich weiß, eine Phobie zu haben ist blöd, aber manchmal kann man sie überwinden. Wenn man nur wirklich will. Üben, üben, üben (:

Gegen die Spinnen Phobie könntest du dir Videos von lucas the spider angucken. Lucas ist eine echte süsse animierte spinne und er versucht Freunde zu finden.

Die spinnen kannst du im übrigen mit Insektenspray um die ecke bringen.

Spinnenphobie http://www.lebenshilfe-abc.de/spinnenphobie-spinnenangst.html