Hauswinkelspinnen Plage?
Hallo zusammen,
ich lebe in einer Souterrainwohnung ziemlich ländlich zur miete.
Ich leide an einer sehr starken Spinnenphobie. In dieser Wohnung wimmelt es von Winkelspinnen, die großen Schwarzen, mit Spannweiten bis zu 12cm.
Es sind überall Fliegengitter angebracht, trotzdem begegne ich (vor allem im Sommer und Herbst) mind. monatlich 2-3 Winkelspinnen. Die Mietpartei über uns hat das selbe Problem, allerdings keine Angst. Jedes Mal um 2 Uhr Nachts die Nachbarn rausklingeln zum weg machen ist nun auch keine Dauerlösung.
Ich sprühe auch regelmäßig Sprays zur Ungeziefervernichtung, nichts hilft. Ich habe den Vermieter schon beauftragt nach einem Nest zu suchen, dieser zeigt allerdings wenig Interesse. Was kann ich (außer Lavendel und die ganzen anderen Hausmittel, das habe ich alles schon probiert) machen um die Spinnen von der Wohnung fernzuhalten?
Ich versuche außerdem schon seit Monaten vergeblich einen Therapieplatz für meine Angst zu bekommen, leider auch erfolglos.
Aktuell ist mein letzter Ausweg auszuziehen, was ich eigentlich nicht möchte....
1 Antwort
Ganz loswerden wirst du die Spinnen auf dem Land nie. Deine Wohnung ist wie eine natürliche Höhle für Spinnen und da fühlen sie sich wohl. Deine beste Chance ist, herauszufinden, wo sie hereinkommen und die Eingänge zu versperren. Wenn natürliche Hausmittel nichts bringen, ist das auch so ziemlich die letzte Option, die du hast.