Winkelspinnen-Plage?

4 Antworten

3 Spinnnen können nicht "wimmeln". Eine Spinnenplage sieht so aus

Bild zum Beitrag

Gegen das Eindringen einer Spinne kannst du nicht viel machen. Da reicht eine winzige Ritze, ein Türspalt oder ein offenes Fenster zum Lüften, und schwups ist sie drinnen. Da musst du deine Wohnung schon annähernd luftdicht versiegeln. Du solltest lieber den Kampf gegen deine Phobie aufnehmen. Da hast du mehr Chancen gegen die Spinnen zu gewinnen.

 - (Spinnen, Phobie, Spinnentiere)

Dagegen können Zitterspinnen helfen, du mußt nur genug davon in der Wohnung haben. In deren großen, unregelmäßigen Netzen verheddern sich die Winkelspinnen häufig und werden dann von der Zitterspinne gefressen.

Wenn du selbst Zitterspinnen nicht sehen kannst, hilft Minzöl gegen Spinnen. Um das Bett herum etwas sprühen und du bist wenigstens nachts sicher.

Die Phobie selbst wird abgeschwächt, wenn du viel rotes Fleisch ißt. Das stärkt deine natürlichen Instinkte, das Eigenkraftgefühl und schwächt solche Phobien ab.

Sil2602  22.07.2024, 16:23

Spinnen gegen Spinnen? Das hieße, den Teufel mit dem Beelzebub austreiben. Rotes Fleisch essen stärkt also das Eigenkraftgefühl? Aus welchen dubiosen Quellen hast du denn diese Weisheit? Tut mir leid, aber das halte ich für völligen Unsinn.

AIK90  22.07.2024, 17:08
@Sil2602

Die Quelle ist meine eigene Lebenserfahrung – die unbestechlichste aller Quellen. Prüfe es selbst oder laß es sein.

Monatlich auf 2-3 Winkelspinnen zu treffen ist keine Plage, sondern eher normal, je nach Wohngegend.

Ganz vermeiden lassen sie sich nie und sind harmlos und auch nützlich. Ich weiß, das nutzt dir wenig bei einer Phobie. Da musst du für einen Therapieplatz dranbleiben, du wirst den Tieren immer mal wieder begegnen.

Hat deine Wohnung Lüftungsschächte, z.B. im Badezimmer? So kommen die in meine Wohnung, über den Luftschacht von Balkon zu Badezimmer. (mir sind die herzlich willkommen ^^)

Ansonsten könnte evtl. auch eine gute dichte Türbürste an der Eingangstür helfen, denn da kommen junge Spinnen in der Regel einfach so drunter durch.

Hummingbird666  22.07.2024, 15:31

Ja, Lüftungsschacht. Das Problem kenne ich aus einer alten Wohnung. Da kamen die immer rein ins Bad.

Deamonia  22.07.2024, 15:32
@Hummingbird666

Mach da einfach mal Fliegengitter drüber, so ist die Lüftung weiter gewährleistet, aber die Spinnen bleiben draußen, und schau ob es besser wird.