Was kann ich für Modell in Astronomie bauen?

5 Antworten

Hallo Helpmii1212,

Du könntest einen Sextanten bauen... und erklären, was er mit Astronomie zu tun hat.

https://www.explore-it.org/images/99explore_allgemein/Publikationen/Astronomie-Teil-3.pdf

Grüße

P.S.: Bei solchen Fragen wäre es übrigens sinnvoll, mit anzugeben, in welcher Klasse Du bist. Ein Abiturient braucht wohl anspruchsvollere Vorschläge als ein Grundschüler...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Diplom in Physik, Schwerpunkt Geo-/Astrophysik, FAU

Helpmii1212
Beitragsersteller

Bin 10. klasse also Oberstufe :)  Danke für die Antwort! :)

wenns nicht zuspät ist,bau ein Modell,das die Milchstrasse mit allen wichtigen Orten zeigt,die Sonnen Umgebung als Detail sollte reichen

Wenn ich doch mal sowas in der Schule hätte...

Am einfachsten dürfte wohl ein Modell vom Erde-Mond-System im korrekten Massstab sein um etwas zu verdeutlichen wie gigantisch die Distanzen "da draussen" sind.

Vllt ein Modell der Erde und dazugehörig (im richtigen Größenverhältniss) der Mond?