Vorschläge für Kunstprojekt?

7 Antworten

Das Glas zertrümmern und keine Erklärung abliefern! Höchsten mit einer lapidare Bezeichnung "Glasscherben bunt" versehen.

Die Aktion natürlich auf Video festhalten.

Die "Kunstkenner", die ja immer Bescheid wissen, sollen dann das "Werk" interpretieren und begutachten, ob es auch wirklich echt ist.

Haut rein! (Aber bitte nur mit Schutzbrille)

Entweder gestaltet du nur das Glas  und ggf. auch den Deckel oder du füllst das Glas.

Das Glas gestalten kannst du, indem du es einpackst (Zeitungspapier - Nachrichtenglas, in Alufolie, in Geschenkpapier in Butterbrotpapier....) oder bemalst.

Zum Füllen überlegst du dir ein Thema, nach dem du es befüllen willst (Sand, Müll, Korken, Körner ....)

Oder du gestaltest das Glas, beklebst den Deckel und befestigst auf dem Deckel irgendetwas Künstlerisches.

Manche antworten sind hier ja echt nicht angemessen sind, ganz ehrlich. Solche antworten kann man sich auch wirklich sparen.
Für mich ist kunst irgendetwas kreatives zu machen
Also ich hätte auf so tranparentes papier (ich weiß grad nicht wie man das nennt - das benutzt man auch beim martins laternen bauen) etwas schönes gezeichnet und es dann ausen an das glas geklebt
Dann hätte ich daraus entweder ein windlicht gemacht oder es mit künstlerischen sachen befüllt, z.b. Wasserfarben pots, kleine pinsel, Radiergummi, kleinen bleistift, usw.
Dir wird sxhon etwas einfallen :) ;)

Du könntest das Glas mit Papierschnipseln bekleben (mit Kleister) oder mit Zeitungen. Oder du könntest es einkleistern und Glitzer draufstreuen.

Verschließe das Glas luftdicht und beschrifte es mit:

Luft von Musterort XYZ

Datum: ........ Uhrzeit: .........

Stell das Glas auf den Kopf, damit jeder erkennt, dass das ein Kunstwerk ist!