Gutes Thema für eine Facharbeit? Astronomie?

2 Antworten

Da ist die Auswahl recht groß.

Eine Möglichkeit wäre die Entstehung unseres Sonnensystems bis hin zum Ende (auslösendes Ereignis, Entstehung der Planeten, Entstehung des Mondes, das große Bombardement, Katastrophen der Erde)

Exoplaneten sind sehr interessant (welche Voraussetzungen für Leben)

Leben auf dem Mars inkl. der momentan stattfindenden Missionen

Das Lebensende von Sternen (Auflistung von div. Supernovae-Typen sowie deren Endprodukt