Was kann ich darauf antworten?

4 Antworten

Der Mittelwert ist 0,33 das sollte der Wert sein der die Rautiefe am besten beschreibt.

Ospiller
Beitragsersteller

Wie lautet dann der Satz? Der Mittelwert ist 0,33 µm?

Im Idealfall mit der korrekten Antwort.

Ob diese aber nun 0,31 µm, 0,32 µm oder 0,36 µm lautet, können wir hier nicht wissen. Davon ausgehend, dass ein EXAKTER Wert benötigt wird, wäre es auch nicht hilfreich, wenn wir nun raten.

Ospiller
Beitragsersteller

Wenn ich alle drei Werte in einen Satz Packe? Wie würde der Satz lauten?

"Sie reicht von 0,31 µm über 0,32 µm bis 0,36 µm."

oder:

"Sie schwangt zwischen 0,31 µm und 0,36 µm."

Es kommt natürlich auch darauf an, ob Du an verschiedenen Stellen gemessen hast

Gruß Matti

Ospiller
Beitragsersteller

Wie lautet dann die Antwort?

Ospiller
Beitragsersteller

Ja, ich habe an verschiedenen Stellen gemessen.

Kuhlmann26  05.07.2021, 19:55
@Ospiller

Dann würde ich an den Anfang meines ersten Vorschlags noch das Wort

"Unterschiedlich, ..."

setzen. Und als Ergänzung:

"Drei Messpunkte, 3 Maße."

Ospiller
Beitragsersteller
@Kuhlmann26

„Unterschiedlich, sie reicht von 0,31 µm über 0,32 µm bis 0,36 µm.“ ?

Die Reihenfolge ist wichtig?

Ospiller
Beitragsersteller
@Kuhlmann26

Wenn die Ergebnisse so lauten: 0,36 µm, 0,31 µm und 0,32 µm. Wie lautet dann die Antwort?

"Zwischen 0,31 und 0,36. Es lässt sich nicht genau messen"

Ospiller
Beitragsersteller

Ich habe an verschiedenen Stellen gemessen.

Wie lautet dann die Antwort?

TheNewGuy1312  05.07.2021, 20:15
@Ospiller

Dann sagst du wo du gemessen hast. Kannst es ihm aber einfach in die Hand drücken und sagen "Ist unterschiedlich, miss selbst" ^^

Ospiller
Beitragsersteller
@TheNewGuy1312

Es handelt sich um ein mobiles Rautiefenmessgerät. Es lässt sich am Auswertegerät ein Protokollzettel ausdrucken, der die gemessenen Werkstücke innerhalb des Fertigungsbetriebs begleitet oder auch an den Kunden als Prüfprotokoll weitergeleitet werden kann.

TheNewGuy1312  05.07.2021, 20:43
@Ospiller

Naja, du sagst, du hast an unterschiedlichen Stellen gemessen? Dann sag/schreibe wo.

Ospiller
Beitragsersteller
@TheNewGuy1312

Er weiß es schon. Es sind drei Werte. Wie kann ich es ihm am besten sagen?

“Der Mittelwert ist 0,33 µm.“

Ospiller
Beitragsersteller
@TheNewGuy1312

Sind diese Sätze korrekt?

Arbeitskollege: „Ist Alex heute da?“

Ich: „Nein, er hat heute und morgen frei (Zeitausgleich).“