Was ist wichtigbei vereinfachen?

1 Antwort

In 6b) sind die Klammern in der Aufgabenstellung überflüssig, da vor beiden Klammern ein Pluszeichen steht. Grundsätzlich sollen die Terme vereinfacht werden. Dazu werden Klammern aufgelöst und Wurzeln beseitigt oder wenn möglich, Faktoren aus den Wurzeln herausgezogen. Wenn es sinnvoll erscheint, wie hier, kann man auch wieder einen gemeinsamen Faktor ausklammern.

shore22
Beitragsersteller

ich nehme dieses Tipp mit im Kopf

shore22
Beitragsersteller

du hast gute Armentation und Bemerkung. Stimmt. Aber warum habe ich das nicht bermerkt, ich habe Problem mit loche Sachen zu merken, gibt es tricks? hast du MAthe Leistungskurs gemacht?