was ist wenn man sehr viel gegessen hat und danach alk trinkt?

3 Antworten

Ja, es ist möglich, dass dir schneller schlecht wird oder du dich übergeben musst, wenn du nach einer großen Mahlzeit Alkohol trinkst. Dein Magen ist bereits voll, und Alkohol kann die Verdauung verlangsamen und die Magenschleimhaut reizen. Das kann zu Übelkeit führen. Außerdem kann der Alkohol durch den vollen Magen langsamer aufgenommen werden, was dazu führen kann, dass du später plötzlich stärker betrunken wirst, wenn der Alkohol ins Blut gelangt.

Meine Antwort kommt wohl zu spät.

Normalerweise wird gesagt, wenn man vorher gut ißt, verträgt man den Alkohol besser.

Oh ja, das ist zuviel. Ich würde das im Leben nicht schaffen. Bleib zuhause.