Ich war heute beim all you can eat running sushi und frage mich, ob ich nun gewinn oder verlust gemacht habe?

7 Antworten

so wie Du es beschreibst hast Du einen mega "Gewinn" gemscht, unter anderen Umständen hättest Du für Deine 11,00€ bei weitem nicht so viel zu essen bekommen

Ich hoffe, dir ist jetzt übel, nach dem ganzen Essen 😉.

Das All you can eat Restaurant hat da wohl eher keinen Gewinn gemacht.

Wenn das Essen gut war und es dir geschmeckt hat, dann hast du bei 11€, für dich, wohl einen Gewinn gemacht, wenn du das Alles auch für den normalen Preis gegessen hast.

Die Frage ist dann nur, hättest du das Alles auch gegessen, wenn du dafür die normalen "Einzelpreise" hättest bezahlen müssen?

Wenn du dann weniger gegessen hättest, für unter 11€, dann hast du so mehr bezahlt 🤔.

Daher musst du schon selbst entscheiden, ob du da, für dich, einen Gewinn gemacht hast.

Bei so billigen Lebensmitteln macht niemand Gewinn …

Du hast Gewinn gemacht. Bei mir kosten 6 Sushi schon 8€. Gewinn deines Lebens.

Wenn man das als Gewinn bezeichnet, wenn einem schlecht ist, dann ja