Was ist wenn jemand Mohammed saw. oder Allah swt. Beleidigt?

5 Antworten

Dann könnte Mohammed oder Allah ihn theoretisch verklagen. Aber:

Eine Beleidigung ist nur dann strafbar, wenn das Tatobjekt, also derjenige an den die Beleidigung gerichtet ist, beleidigungsfähig ist. Beleidigungsfähig ist nach überwiegender Auffassung zunächst jeder lebende Mensch, unabhängig von seinem Alter, seinem Reifegrad und seiner geistigen oder körperlichen Verfassung. Link

Dann hat er mich meistens auf seiner Seite.

Bevarian  22.12.2023, 00:25

Aber nur, wenn dir Pointe auch gut ist!

Egosvmmaximilia  30.01.2024, 14:52

Dan kennst du den gesanten Gottes Frieden und Segen seien auf ihm nicht und das mit "er hat aisha mit 9 Jahren geheiratet"

1 damals waren Frauen vor 1400 Jahren anders als jetzt schaue dir die Römer und Perser zu dieser Zeit an sie haben auch mit 9 Jahren geheiratet und du nennst sie nicht so wie der prophet (Frieden und Segen seien auf ihm) genannt wird

2 aisha war in der pupatät sie hatte zwar noch kindliche Züge aber sie war mega erwachsen und mit heutigen 9 jährige nicht vergleichbar sie ist eher mit einer 20 jährigen vergleichbar auch vom geistigen Alter

3 sie hat die Ehe freiwillig und ohne Zwang zugestimmt und war geistig reif

Wenn der prophet Mohammed Frieden und Segen seien auf ihm wirklich so schrecklich gewesen wäre hätten ihn wahrscheinlich nur wenige gefolgt aber der Islam ist die 2 stärkste Religion laut zahlen

Er hatte immer einen guten Charakter verhielt sich freundlich lächelte viel und in Medina 632 wird berichtet das alle dort extrem traurig waren zum Beispiel bilal der erste gebetsrufer des islams hat nie wieder danach so etwas gemacht Ali ibn abi talib konnte nichts tun er weinte und bewegte sich nicht. Glaubst du bei einem schrecklichen Menschen hätten die Leute geweint jospeh Stalin 1953 alle waren froh das er weg war Nikita chrusschow hat in seiner geheimrede 1956 stalin als Verbrecher bezeichnet alle klatschen so etwas ist aber beim propheten nicht passiert ganz im Gegenteil seine Religion wuchs

SibTiger  30.01.2024, 15:03
@Egosvmmaximilia
 "er hat aisha mit 9 Jahren geheiratet"

Über seine Ehe mit Aisha habe ich in meiner Antwort gar nichts geschrieben. Vielleicht haben die beiden ja auch nur Mutter und Kind gespielt. :-)

Er hatte immer einen guten Charakter

Im übrigen halte ich den "Propheten" Mohammed für einen Scharlatan. So wie einen orientalischen Teppichhändler, der auf dem Basar minderwetige Ware für teures Geld verkauft. Nur dass er den Leuten eben keine Teppiche, sondern eine zweifelhafte Religion angedreht hat.

Egosvmmaximilia  30.01.2024, 15:05
@SibTiger

1 ich habe das mit aisha widerlegt weil viele islamfeinde kommen damit und ich will dir zuvorkommend dieses Argument entkräften

2 warum hast du so eine Islamfeindlichkeit?

SibTiger  30.01.2024, 15:12
@Egosvmmaximilia
1 ich habe das mit aisha widerlegt weil viele islamfeinde kommen damit und ich will dir zuvorkommend dieses Argument entkräften

Dann solltest Du damit aber besser Antworten kommentieren, bei denen es angebracht wäre. Wenn ich den "Propheten" kritisiere, dann hat das eher andere Gründe als seine Ehe mit Aisha.

2 warum hast du so eine Islamfeindlichkeit?

Der Ausdruck "Feindlichkeit"d ginge mir auch zu weit. Ich kritiseiere den islamischen Fundamentalismus, weil ich mich lange genug damit beschäftigt habe. Hier zum Beispiel ist eine 8 Jahre alte Antwort von mir dazu.

https://www.gutefrage.net/frage/wie-findet-ihr-den-islam--#answer-173424570

Da es keine realen Personen sind können sie auch nicht beleidigt werden. Das sagt die Logik.

Allerdings muss man damit rechnen das religiös Reingesteigerte, dafür sorgen das du mit einem Messer im Rücken im nächsten Gebüsch liegst.

Beispiele dafür gibt es ja genug.

Bevor jetzt wieder rumgeheult wird, mal auf den Fall Salman Rushdie schauen.

Tom123123479
Beitragsersteller

Willst du jetzt den Islam damit schlecht reden ?

BelfastChild  15.12.2023, 22:34
@Tom123123479

Es gibt Fundamentalisten oder fanatisierte Muslime. Das heißt ja nicht gleich, dass alle so sind.

Moewe4  15.12.2023, 22:35
@Tom123123479

Natürlich, die Gewaltbereitschaft ist groß, der Fanatismus auch und ständig werden Straftaten begangen. Schaust du auch mal Nachrichten?

Tom123123479
Beitragsersteller
@BelfastChild

Gebe dir da recht, aber er versucht denn islam schlecht darzustellen als ob die andere muslimen dafür etwas konnten. Ist nur die i$ aber dafür können wir ja nichts.

Moewe4  15.12.2023, 22:41
@Tom123123479

Siehst du auf der Straße Muslime die gegen die Hamas, Hisbollah, den IS protestieren und sich davon deutlich distanzieren? Nein, denk mal drüber nach.

Tom123123479
Beitragsersteller
@Moewe4

was soll ich darüber nachdenken, ich bin gegen die hamas und IS du labberst so ein scheiss, also wenn Christen irgendwelche muslime töten sind dann alle Christen schlecht ?

Bts10a  16.12.2023, 06:50
@Tom123123479

Das ist unnötig, die Gläubigen beweisen täglich wie schlecht der Islam ist.

Da braucht man den Islam nich schlecht reden

BelfastChild  15.12.2023, 22:33

Auch bei Apostaten passiert dies.

Tekeli03  15.12.2023, 22:35

Sehr rassistische Antwort.

Moewe4  15.12.2023, 22:36
@Tekeli03

Es gibt einen Unterschied zwischen rassistisch und sozial kritisch.

Altay6162  15.12.2023, 23:05

Welche Logik? 😂😂

Man kann auch Werte beleidigen. Das heißt nicht, dass du diesen Werten erst zustimmen musst.

Nach deiner """Logik""" gibt es keine Religions- oder Meinungsfreiheit.

Moewe4  16.12.2023, 07:12
@Altay6162

Natürlich gibt es bei mir Religions und Meinungsfreiheit, doch genau das ist doch der Punkt. Äußere ich frei meine Meinung und kritisiere den Islam kann das üble Folgen haben.

Von mir aus kann jeder religiös sein, solange er keine Attentate begeht, zum Terroristen mutiert oder sich in einem Land einnistet und die Demokratie schlecht redet.

CarlosMerida  16.12.2023, 10:34
@Altay6162

NEIN: Man kann Werte nicht beleidigen - Allenfalls kann man sie ablehnen! - Es wäre gut, Du würdest Dich bilden, bevor Du Dich hier durch unqualifizierte Äußerungen blamierst!

In der Tat gibt es in radikal-islamischen (Paralell)Gesellschaften de facto keine Meinungfreiheit und keine Religionsfreiheit. (S. Iran, Afghanistan, Pakistan, Saudi-Arabien)

Altay6162  16.12.2023, 10:51
@CarlosMerida

Natürlich kann man Werte beleidigen. Stell dich nicht dumm. Wofür sonst gibt es die Religionsfreiheit in Deutschland? Du akzeptierst den Islam nicht, trotzdem ist auch dieser unter Religionsfreiheit geschützt.

Du verlässt nie dein Haus, lebst in deiner virtuellen Welt und hast einfach zu viel ZDF u. ARD geschaut..

Saudi Arabien, Pakistan und Iran sind keine islamischen Länder. Pakistan und S. Arabien werden nicht mit der Scharia regiert, Iran ist schiitisch.

In einem islamischen Staat gibt es Religionsfreiheit. DU solltest dich mal bilden und das islamische Recht lernen, bevor du hier mit deinen Lügen nervst.

Moewe4  16.12.2023, 12:45
@Altay6162

Dein Versuch das hier schön zu reden wird nicht fruchten, die Berichterstattung aus diesen Ländern ist ja wohl eindeutig. Du hast da wohl einiges verpasst.

Sowie die geplanten Anschläge hier in Deutschland von Islamisten, solange die Muslime die anders denken sich nicht klar davon distanzieren werden alle in einen Topf geworfen.

Der Islam ist menschenfeindlich, grausam und verkörpert nichts Gutes.

Altay6162  16.12.2023, 13:30
@Moewe4

Deine Meinung.

Ich stelle den Islam so dar, wie er ist. Jeder kann davon halten, was er will. das ist uns Muslimen egal.

CarlosMerida  16.12.2023, 14:43
@Altay6162

Du bestehst also darauf, Dich weiter durch unqualifizierte, unbegründete Behauptungen zu blamieren?! ....z.B. indem Du Dinge über mich behauptest, die Du gar nicht wissen kannst?!

Schade! - Es ist nunmal so: Wo immer der Islam die Mehrheit stellt auf der Welt - egal in welcher (Paralell)Gesellschaft, werden die meisten individuellen Freiheiten im Allgemeinen, die Sexualität und die Religionsfreiheit im Besonderen unterdrückt!

Islam ist nunmal nicht, was in irrelevanten, unverständlichen bescheuerten alten Büchern drinsteht, sondern was Moslems im Namen des Islam tun.

Und JA: Dass Euch Moslems verdammt viel verdammt egal ist (bspw. die Menschenrechte) - das ist mehr als offensichtlich.

tanztrainer1  17.12.2023, 20:21

Was meinst Du denn, was den getroffen hat?

Macht man nicht und sollte man nicht, es ist nicht nur eine sünde unseren Propheten sondern egal wenn zu beleidigen. Man sollte immer schön reden, gut reden und kein Hass vebreiten !

CarlosMerida  15.12.2023, 23:00

Man sollte über Mörder und Betrüger schön reden??? Warum?

Bodesurry  16.12.2023, 11:42

Weshalb werden dann jeden Tag Muslime durch andere Muslime umgebracht? Im Jemen, Syrien, Pakistan, Afghanistan, Irak.... Damit meine ich nicht Kriminalität.

AdamundEvi  16.12.2023, 14:42

Man sollte vor allem WAHR reden und nicht lügen.

Doch mir ist es schon oft passiert, dass ich aus den Ahadith/Hadithen, also aus islamischen Schriften, Geschichten über Mohammed und seine "Heldentaten" aus der Opferperspektive beleuchtet habe. Und da gibt es überhaupt nichts schön zu reden.

Ein Beispiel: Die Jüdin Raihana. Es waren gottlose Verbrechen, die ihr angetan wurden. Gott, der sein auserwähltes Volk der Juden mit seinem Augapfel vergleicht.

Dann geht das allein diesen Menschen etwas an und sonst keinen!

Gott, der allmächtig, barmherzig und liebend ist, braucht Deine Hilfe nicht, damit sein Plan gelingt.

Sollte Gott denn nicht in der Lage sein, ganz allein Gerechtigkeit herzustellen?

CarlosMerida  16.12.2023, 14:43

Nein, Allah nicht - Der muss offensichtlich ein armes Würstchen sein!:(

AdamundEvi  18.12.2023, 15:36
@CarlosMerida

Ach so, vielleicht möchte er es selbst erklären, was er darunter versteht.

Ich möchte gern wissen, warum er dieses Wort verwendet und wie er es meint.