Vergibt Allah ohne die Tat dem Opfer zu gestehen??

7 Antworten

Wa 3alaikum salam rahmatullah.

Ein Dieb ist verpflichtet, den Schaden wiedergutzumachen, soweit das möglich ist. Damit ist gemeint, dass man das gestohlene Gut zurückgeben muss, wenn es noch vorhanden ist oder man muss es ersetzen. Natürlich muss man das den Betroffenen sagen, man muss sich ja auch bei denen entschuldigen.

Es gibt Fälle, da vergibt Allah einem Menschen nur, wenn der Geschädigte dem vergibt, der ihm Schaden zugefügt hat. Du weißt schon, wie enorm die Strafe im Islam für Diebstahl sein kann. Das ist keine kleine Sünde.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Die hadd-Strafe für Diebstahl

Art. 201 - Die hadd-Strafe ist, wie im folgenden erläutert:

a) beim erstenmal Abschneiden von vier Fingern der rechten Hand des Diebes von ihrem Ansatz an, so daß ihm sechs Finger und die Handfläche verbleiben;

b) beim zweitenmal Abschneiden des linken Fußes des Diebes und zwar von unten her am Fußrist, so daß der halbe Fuß und ein Teil des Fußballens übrig bleiben;

c) beim drittenmal lebenslange Gefängnisstrafe;

d) beim viertenmal, wenn der Dieb auch im Gefängnis noch stiehlt, die Todesstrafe.

Erläuterung 1: Mehrere Diebstähle gelten, solange noch keine hadd-Strafe verhängt wurde, als ein Diebstahl.

Erläuterung 2: Wer Teilnehmer eines Diebstahls gemäß Artikel 198 ist, wird zu Gefängnisstrafe von einem Jahr bis zu drei Jahren verurteilt.

Das dürfte egal sein,was Allah will.

Es ist wichtig was Menschlich erwartet wird und das ist aufklärung und wiedergutmachung bei den Opfern.

Wenn du jemandem Unrecht getan hast, bringt dir Vergebung durch einen Gott nichts. Du müsstest schon Vergebung von der Person bekommen, der du Unrecht getan hast.

Es gibt ein Hadith in dem gesagt wird:Wenn eine Person seinen Mitmenschen keine Barmherzigkeit zeigt so wird Allah dieser Person auch keine zeigen. Also wenn du Barmherzig bist dann wird Allah wahrscheinlich vergeben aber Allah weiß es am besten