Was ist wenn jemand arbeitslos wird, wird er dann aus Wohnung geworfen?

17 Antworten

Arbeit lohnt sich immer. Hast Du keine Träume die Du verwirklichen willst? Wie möchtest Du die finanzieren? Sicherlich nicht über Transferleistungen...

Kosten wie Strom und Internet + Telefon kommen doch außerdem hinzu. Hierbei kommt es sicherlich auf Deinen Lifestyle an.

Prinzipiell ist arbeiten während des Bürgergeldbezuges Pflicht. Du musst alle Möglichkeiten nutzen um Deine Hilfebedürftigkeit zu senken bzw. zu beenden. In Arbeitsvermittlung wird Dir daher Vermittlungsvorschläge schicken auf die Du Dich bewerben musst. Auch wirst Du Dich zusätzlich selbst bemühen müssen.

Bürgergeld ist eine temporäre Maßnahme, keine die auf Dauer angelegt ist. Es gibt Arbeit. Der Sicherheitsdienst oder die Pflege such andauernd. Informiere Dich und Du hast eine ehrenwerte Arbeit. Auch profitierst Du von Freibeträgen die aufs Jahr gerechnet gut weiterhelfen.

Alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Jobcenter ist sicherer als eine Arbeit

Umgekehrt stimmt's.

Solange man seine Miete vertragsgemäß zahlt, sollte alles in Ordnung sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich war selber schon arbeitslos.

Nein, das ist völlig egal, solange du deine Miete zahlst

Solange man die Miete bezahlen kann, flieht man nicht aus der Wohnung.

Leute, logisch denken. Jobcenter ist sicherer als eine Arbeit

Logisch denken ist: Verantwortung für sein Leben selbst übernehmen.

Den anderen Unsinn, den Du hier verbreiten willst funktioniert nur dann, wenn andere das - Nichtarbeiten - nicht so handhaben wie Du, der dies hier als die Lösung darstellen will.

Dein logisches Denken hat erhebliche Fehler.

Leute, logisch denken.