Wer hat schon mal "schwarze" Magie angewandt?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Blödsinn 44%
Ja 32%
Nein 12%
Teufelswerk 12%
Magie ist immer schlecht!!!! 0%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Naja, wenn man es genau nimmt... Ich halte Magie für eine natürliche Kraft, nichts "besonderes" oder "übernatürliches", das sind nur graduelle Unterschiede. Meiner Meinung nach hat jedes gesprochene und geschriebene Wort in sich eine gewisse Macht.

Und ich habe schon - absichtlich oder unabsichtlich- verletzende Worte gesprochen oder jemandem Schlechtes gewünscht.

Bei einer solchen Definition habe ich schon Schadensmagie betrieben.

Ich versuche aber allgemein, das zu unterlassen. Und ich mache auch keine gezielten Rituale oder Amulette, die jemandem schaden sollen.

(Außer man zählt die Bannkreise aus Schneckenkorn, die ich um meine junge Rhabarber-Pflanze gezogen habe 😅)

Ja

Ich glaub da zwar nicht dran, dass es funktioniert, es ist aber ein echt interessantes Thema. Ausserdem ist es meine Art Wut abzubauen. Andere schlagen in einen Boxsack und ich habe meine Voodoo Puppe.

Und mal ganz ehrlich, wer hat sich nicht schon mal gewünscht, eine Person verfluchen zu können

Meine Mutter hat das damals mal aus ''spaß'' gemacht.

Danach sind viele komische Sachen passiert. Ob es das alles Zufall war oder nicht (physik etc) lassen wir mal so stehen.

Nein

Die rituale in den grimoires die ich besitze sind mir ein Wenig zu krass. Ich habe schon paar mal überlegt es zu versuchen ABER: wenn das alles quatsch ist passiert eh nichts und es war zeitverschwendung, falls nicht weiss ich nicht ob ich tatsächlich wissen will ob diese person nun stirbt oder nicht😩

Nein

Wenn ich es könnte, dann vielleicht schon. Aber mir wäre die weiße irgendwie lieber!