Wie ist eure Erfahrung mit Magie?

3 Antworten

Magie ist etwas Gefährliches und Abscheuliches. Ich habe Erfahrungen mit schwarzer Magie, welche mir Schaden hat zufügen wollen. Bei mir und meiner Frau wurde ein Zauberspruch gemacht, um uns aus der Ehe zu trennen. Hätte ich nicht zu Gott gefunden und hätte ich nicht angefangen zu beten, hätte ich noch heute damit Probleme. Vor Allem hätte ich nicht den umfangreichen Schutz Gottes erlebt an mir persönlich und die klaren Beweise seiner Kraft gegen das Böse.

Ich sehe keinen Unterschied zwischen Magie und Religion. Eine "übernatürliche" Wirkung ist nicht beweisbar, aber die Praxis kann dennoch wertvoll und hilfreich sein.

Zum Beispiel habe ich beim Bau meines Gartenzauns eine Opfergabe unter dem Eckpfeiler hinterlassen. Das ist eine rituelle und magische Handlung, mit der ich sozusagen mein Territorium markiere, und gleichzeitig gutes Gelingen erbitte und mich mit den Geistern des Ortes gut stellen will.

Wenn jetzt jemand sagt: "das ist nicht echt" würde ich entgegnen: na und? Meine Handlung und meine Intention sind echt und für mich persönlich ist es hilfreich. Sprich: allein der Placeboeffekt würde mir schon genügen. Und dass es in meiner persönlichen Wahrnehmung und Erfahrung auch eine magische Wirkung gibt... tja, das ist dann meine Sache. Das müssen andere Leute nicht glauben.

Wir Menschen haben massig Rituale, mit denen wir unse Leben und unsere Wirklichkeit strukturieren. Gewohnheiten, Bräuche, Familientraditionen... ich sehe da keinen großen Unterschied zur Magie. Auf Holz klopfen, zum Geburtstag gratulieren, "Gesundheit " sagen wenn wer niest, die Lieblingsohrringe anziehen zum Bewerbungsgespräch, an Weihnachten nach dem Rezept von Oma kochen: alles rituelle Handlungen. Magie ist nichts grundsätzlich anderes als das.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 "Magie ist nicht echt"

Ob du es nicht hören willst oder nicht, Magie ist nun mal nicht echt. Du manifestierst nur etwas aus deinem Unterbewusstsein und deine Gedanken lenken dich dahin. Das ist alles.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schemset  28.06.2024, 17:07

... demnach wäre Magie zumindest aber eine wirksame Methode um das eigene Unterbewusstsein zu erforschen, oder nicht?