Was ist Sahnepulver

3 Antworten

Wo gibt es denn Sahnepulver zu kaufen?? Wüsste ich jetzt nicht. Ich könnte mir fast eher vorstellen, dass damit vielleicht Sahnesteif gemeint ist, welches du in der Backabteilung in so kleinen Tütchen findest (genau solche Tütchen wie Vanillezucker oder Backpulver abgepackt ist). Durch Sahnesteif wird die Sahne beimSchlagen schön steif und fällt nicht so zusammen. Könnte das sein?

Ansonsten...in Schokolade und so ist ja auch oft Milchpulver etc.,aber... imnormalen Supermarkt kann man sowas doch nicht kaufen?!

Liebe Grüße, zanauber

zanauber  30.01.2015, 10:19

sorry, meine Leertaste hakt hin und wieder etwas.

Hallo,

Sahnepulver ist besonders gut geeignet, um Soßen anzudicken oder Süßspeisen eine besondere sahnige Note zu geben. Unverzichtbar ist -Carb Sahnepulver für alle, die Low Carb Schokolade selbst herstellen wollen.

Sahnepulver wird aus frischer Milch hergestellt. Die Milch wird pasteurisiert, auf Fettgehalt standardisiert, konzentriert und danach getrocknet. Sahnepulver ist mit einem Fettgehalt zwischen 42% und 60% erhältlich.

Du bekommst es u.a. bei Amazon

Viele Grüße ☺️

Das kommt auf die Flüssigkeitsmenge an