Damit ist pure Sahne gemeint. Auf dem Becher im Supermarkt steht meistens "Schlagsahne". Wenn da was anderes gemeint Wäre, z. B. saure Sahne, würde es im Rezept auch so stehen.

Wenn nur Sahne steht, dann meint man generell die neutrale Sahne. Bei sauerer Sahne steht auch immer "Saure Sahne" :-)

Wenn nur Sahne da steht, dann ist eigentlich  immer süße Sahne gemeint.

Um eine Verwechslung zu vermeiden wird statt "Saure Sahne" häufig lieber der Begriff "Creme Fraiche" oder "Schmand" verwendet.

Hallo Crystaflow

Auf Grund der Zutaten kann beides verwendet werden.

Ausgangspunkt ist der Weißwein.

Gruß Ralf

Da tippe ich auf süße Sahne. Das herbe kommt ja schon vom Parmesan, Knoblauch, Schinken und so ... Da schadet eine süße Note nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich koche, grille und esse gern :-)

abibremer  28.01.2016, 14:46

"süße" Sahne ist ja NICHT gesüßt, sondern wird nur zur Unterscheidung von der "sauren" also durch Milchsäurebakterien verdickten sauren Sahne so genannt.