was ist real und was nicht? habe inception geschaut und nun plagt mich die frage noch viel mehr?

5 Antworten

Real ist alles, was DU miterlebt hast.

Wenn du es nicht auseinander halten kannst gehe bitte zum Paychologen!

123abcdef933
Beitragsersteller

man erlebt auch in traum alles mögliche mit

und auf drogen zB auch

im nahtod auch und auf astralebene wohl auch.

ForumLibhaber  03.08.2024, 22:23
@123abcdef933

Aber es sollte im Normalfall immer möglich sein. Natürlich mit sehr vereinzelten Möglichkeiten.

Es ist irrelevant obs real ist oder nicht. Wenn du nichts davon mitbekommst oder weißt - wen interessierts dann?

123abcdef933
Beitragsersteller

vielleicht die unbewusst projezierten menschen oder figuren im traum?

oder anderen menschen , denen man auc astralebene begegnet?

Kitharea  03.08.2024, 22:20
@123abcdef933

und wenn es so wäre. Was dann? und wenn alle aliens wären ausser mir. völlig egal

Kitharea  03.08.2024, 22:21
@123abcdef933

das entscheidet jeder selbst. mir isses egal. die welt ist, wie sie ist. wieso sollt ich mich kirre machen nur weils dinge gibt die ich nicht weiß und vielleicht nie erfahren werde

123abcdef933
Beitragsersteller
@Kitharea

aber machen dir deja vus keine angst? dieses gefühl dass man weiss man hat genau das schon mal erlebt aber nicht wann wie oder warum

aber man fühlt es genau

und keine wissenschaft kann es erklären oder erforschen weil es sich nicht herbeiführen lässt, dass es sie gibt is aber bewiesen.und es kan parallelwelten geben wo einfach genau die situation auch war also parallele universen und realitäten mit dir

der gedanke is auch unheimlich

vor allem wenn alles ins unendliche gehen kann

und wo is das ende wo der anfang wo der sinn

je mehr man drüber nachdenkt umso gruseliger is alles, auch mit dem film inception und träume realität drogen astralreise ja vlt auch koma und nahtod auseinander zuhalten , kann alles real sein.....

Kitharea  03.08.2024, 22:27
@123abcdef933

Ein Deja Vu. Das ist eine zehntelsekunde - nein die macht mir keine Angst. Es kann vieles sein. Oder nichts.

123abcdef933
Beitragsersteller
@Kitharea

und nach dem tod kann auch alles mögliche sein und is das dann real

es is schon krass gruselig sich über all das den kopf zu zerbrechen

Kitharea  03.08.2024, 22:32
@123abcdef933

Ja - jetzt weißt, warum ich das nicht mach xD
Bzw. hab ich mal gemacht. Als ich noch wesentlich jünger war. Aber jetzt - who cares.

123abcdef933
Beitragsersteller
@Kitharea

ich weiss gerade nicht ob ich es machen sollte

es interesssiert mich und ist spannend

aber macht mir auch angst und mich verrückt habe ich das gefühl

Es gibt eine Religion die glaubt wir wären in einer Simulation.

Aber ist doch Kack egal was realität ist, Hauptsache es macht spaß.

ForumLibhaber  03.08.2024, 22:25

Echt? Gibt es so eine Religion?

Meagi  03.08.2024, 22:29
@ForumLibhaber

Ah OK hab eben Mal gegoogelt. Es ist eher eine Hypothese.

Nennt sich stumpf Simulationshypothese.

War da auch schon oft in den Gedankengang. Wir leben auf einer kleinen Kugel die sich um eine große Kugel dreht gemeinsam mit Milliarden großen kugeln um ein schwarzes Loch...

Wieso sollte es dann nicht auf den endlos vielen kugeln eine Zivilisation gebildet haben, die sehr viel weiter ist und solche Welten simuliert.

Aber das ist schon weit her geholt und ich glaube nur, was sich auch wissenschaftlich beweisen lässt. Der Rest liegt ehh außerhalb meiner möglichkeiten.

Und selbst wenn das nur simuliert wäre, was würde es ändern?

123abcdef933
Beitragsersteller
@Meagi

oder wir träumen alles

oder ich träume alles und ihr seit nur bestandteil meines traumes.....

Meagi  03.08.2024, 22:44
@123abcdef933

Kann auch sein, dass du nur tot bist und gerade dein Leben nochmal an dir vorbei zieht.

Oder du lebst gerade wirklich dein Leben und verschwendest die Zeit mit solchen Gedanken ;)

123abcdef933
Beitragsersteller
@Meagi

oder es is ein riesen traum in einem anderen leben

und ich soll das alles herausfinden

wieso soll irgendetwas zeitverschwendung sein

alles is real und man kann machen was man will :)

Meagi  03.08.2024, 22:49
@123abcdef933

Meine Haupttheorie ist eher so, dass wir quasi die Atome von größeren Lebewesen sind und genau so anders herum, wenn man ins kleine schaut, da auch irgendwo leben existiert, wo wir es nicht erwarten, weil es viel zu klein für uns ist.

Das einzige was mich aber daran stört, in meiner Lebenszeit werden wir sie soweit sein, um die Wahrheit zu kennen und ich glaube das Universum hält noch Geheimnisse bereit, mit denen wir garnicht gerechnet haben

123abcdef933
Beitragsersteller

es gibt sogar bereits beweise für die simulation, und auch schon viele wissenscahftler glauben dran

sber vlt ist ja auch alles nur ein verdammt realer traum

Kitharea  03.08.2024, 22:22
@123abcdef933

"und auch schon viele wissenscahftler glauben dran"
Sicher nicht. Es gibt nur Spekulationen aber keinerlei Beweise.

123abcdef933
Beitragsersteller
@Kitharea

ich kann dir ein video zu verlinken

erste beweise gibt es tatsächlich schon

hat mich auch sehr gegruselt

Was ist real ?

Du kannst deine Zeit und Interessen dareinstecken wo immer du willst (freier Wille) Realer wirds nicht.

Nicht real?

Keine Ahnung, ich vielleicht.

123abcdef933
Beitragsersteller

träume?

(unheimlichbdran zu denken ob oder wie real das eigentlich is.. ich hatte träume da hab ich realer gefühlt als in dieser welt nach dem aufwachen sogar..... und mehr erlebt unfassbar)

Krawda  03.08.2024, 22:33
@123abcdef933

Ja ich versteh das gut, aber ist das träumen nicht auch real?

123abcdef933
Beitragsersteller
@Krawda

und das macht es noch unheimlicher

wenn das wirklich real ist und man darüber nachdenkt

dass alles sein kann...