Was ist nur passiert?

Ich bin eine Frau

5 Antworten

Sei froh!

Wenn es immer wieder Streit zwischen euch gibt, er dir nicht vertrauen kann und dich einengt, kontrolliert und zu etwas zwingt, was du eigentlich nicht willst, sehe ich da keinen Grund, an einer Beziehung festzuhalten.

Ja, es war nicht richtig von ihm, seine sehr einseitige Sichtweise deinem Kind aufzudrücken (ich schätze mal, dein Sohn ist nicht von ihm), aber nun kannst du deinen Sohn in Harmonie und mit deinen Werten erziehen und ihm zeigen, dass du eine tolle Mutter sein kannst.

Geh deinen Weg und sortiere die Leute in deinem Leben, die dir nicht gut tun, aus.

Ist das der eine Grund eine Ehe hinzuschmeißen???

Es klingt einerseits wie ein Aufhänger, eine Ehe beenden zu können und andererseits nach echtem Argwohn. Dein Mann kann Kontakte zu anderen Männern nicht akzeptieren und du pflegst diese trotzdem. Ich habe vorher mal kurz deine Fragen angesehen, in denen es immer um deine schwierige Ehe und die nicht vorhandene Akzeptanz deines Sohnes durch die Familie deines Mannes geht. Hinzu kommt dein Umgang mit anderen Männern, den er auch dann missbilligt, wenn er rein freundschaftlich ist. Ich denke, dein Mann hätte eure Ehe auch beendet, wenn du den Verlauf nicht gelöscht hättest. Er behauptet zwar, dass du fremdgegangeb wärst, aber ob er wirklich daran glaubt oder ob es für ihn. nur ein willkommener Anlass für eine schon länger in Erwägung gezogene Trennung ist, ist nicht klar.

Anscheinend hat nicht nur die Familie ein Problem mit dem Umstand, dass du vorher scbon einmal verheiratet warst und Mutter wurdest, sondern auch dein Mann. Gewisse kulturelle Prägungen bleiben, selbst wenn sie im Hintergrund schwelen. Du hast in den Augen der Familie deines Mannes ein Manko und offenbar kann dein Mann seine Emotionen in diese Richtung auch nicht ablegen.

Ich denke, dass eure Ehe niemals unbelastet sein würde. Du müsstest dich komplett anpassen oder auch unterordnen. Aber wenn du deine Ehe nur dadurch irgendwie aufrechterhalten kannst, indem du dich selbst und alles, was dir etwas bedeutet, aufgibst oder verrätst, dann wirst du niemals glücklich.

Dein Mann will die Ehe beenden. Dann ist es wahrscheinlich auch besser so.

Wasmachensac291
Beitragsersteller

Richtig! Er hat auch gesagt dass er ein 3 Kind möchte und ein Haus kaufen möchte. Das sind alles Plöne die ich nicht möchte. Ihm sei es zu wild dass ich noch so viele Ziele habe beruflich.
Ich denke er hat einfach gemerkt das wir nicht zueinander passen bzw uns in andere Richtungen entwickelt haben

isilang  02.10.2024, 22:27
@Wasmachensac291

Ja, das kann gut möglich sein. Aber er brauchte einen Anlass, denn er wollte wohl nicht der Mistkerl sein, der seine Frau und Mutter auch eines seiner Kinder verlässt. Er hat ja iwohl vorher schon gesagt "Trenn dich doch". Er konnte es eben selbst nicht tun. Aber jetzt hat er einen "Grund", der ihn nicht wie einen charakterlosen Mann dastehen lässt. Das kann jeder verstehen: Die Ehefrau geht fremd (selbst, wenn er nicht daran glaubt).

Ja, manche Menschen sind nicht füreinander geschaffen, so traurig es auch ist.

Wenn das ein Grund ist, dann sei froh, dass es vorbei ist. Du wärst in der Ehe nie glücklich geworden.

Und lass dich jetzt bloß nicht manipulieren oder erpressen à la: wenn du nie wieder mit anderen Kerlen redest bleibe ich dein Mann.

Wasmachensac291
Beitragsersteller

Ja genau aber meinem Sohn zu sagen deine Mutter geht fremd und deshalb ziehe ich aus ist doch echt absurd! Er ist noch ein Kind! Er hat ja nicht mal mit mir geredet sondern das alles einfach beschlossen!

Den verlauf zu löschen war auch einfach brutal dumm von dir, sorry dass ich dir das grad mal so sagen muss. Wenn es doch angeblich keine Affäre war und es sogesehen nix zu verbergen gibt, wieso hast du ihm nicht mal den Verlauf gezeigt? Hättest ihm somit ja beweisen können, dass da nix zwischen euch läuft. Bitte ihn darum nochmal miteinander zu reden und sag ihm nochmal dass es keine Affäre gab.

niklastemmel  02.10.2024, 21:49

hab den ersten Satz nochmal gelesen. Vielleicht hat er auch nur auf einen Grund gewartet um mit dir Schluss zu machen. Wie gesagt, redet miteinander und reflektiert nochmal gescheit was gut lief in eurer Beziehung was nicht gut läuft, weshalb es immer zu Streit kam …

Wasmachensac291
Beitragsersteller
@niklastemmel

Ja das wäre auch mein Wunsch! Hat er nicht getan und möchte er auch nicht. Er hat einfach ohne mit mir zu reden meinem Sohn erzählt das mama fremd gegangen ist und er deshalb auszieht. Das tut man doch nicht, er ist erst 10

niklastemmel  02.10.2024, 21:59
@Wasmachensac291

Dann lass gut sein. Er hat die Sache beendet also soll er sich bei dir melden, wenn er das Bedürfnis dazu hat. Ich bleib aber dabei dass du den Verlauf nicht hättest löschen dürfen. In einer Beziehung verheimlicht man sich nichts.

"wir führen seit 4 Jahren eine schwierige Beziehung. immer mit Streit usw…"

Scheint generell schlecht zu laufen, eure Ehe!

Ist dann doch vorprogrammiert, dass es dann irgendwann beendet wird!