Warum schaffen es manche Frauen/Männer trotz großen Reue Gefühlen die Affäre nicht sofort zu beenden?

Was hält einem an der Affäre trotz Schuldgefühle da zu bleiben ? Bis man es letztendlich beendet.

2 Antworten

Ich verstehe nichtmal warum man fremdgeht.

Bin ein zu treuer Mensch um das auch nur im Ansatz nachzuvollziehen. Für mich sind alle Menschen die jemals fremdgingen einfach unten durch. Auch als Bekannte.

160523
Beitragsersteller

Versteh ich vollkommen ja

Eclair89  24.04.2024, 11:53

Warum? Weil es für das Tier Mensch eigentlich nicht normal ist, monogam zu leben. Monogamie ist nur ein Konstrukt unserer Gesellschaft.

ichweisnetwas  24.04.2024, 11:57
@Eclair89

Bullshit.

Ich weis was ich will. Und ich will solche Menschen nicht in meinem Umfeld. Sie sind in meinen Augen im wahrsten Sinne des Wortes absolut Wertlos.

Ihnen fehlt die wichtigste Eigenschaft eines Menschen, die Treue. Auch sich selbst gegenüber.

Eclair89  24.04.2024, 12:50
@ichweisnetwas

Bullshit ist das nicht, dafür sind die Fremdgeher in den Monogamen Kulturen zu hoch.

ichweisnetwas  24.04.2024, 12:52
@Eclair89

Ich bleibe dabei. Egal wie hoch die zahl ist. ALLE die mal fremdgingen sind bei mir nicht willkommen.

Nichtmal als Bekannter wie gesagt. Das sind die Menschen denen ich mit Abstand als letztes helfen würde.

Vielleicht siegt dann die Vernunft, wenn das Besondere dieser Affäre vorbei ist und nur noch Alltag ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung