was würdet ihr tun?

5 Antworten

ja, trenn dich!! sie verarscht dich nach strich und faden.

lass dich bicht belabern, sondern zieh du entweder aus, oder wird sie raus.

Emesm
Beitragsersteller

wenn das so einfach wäre ich liebe sie

Hm. Eigentlich müsste ich auch deine Frau hören. Wieso trifft sie sich mit anderen Männern? Was sucht sie bei denen? Gibt es irgendwas, was du ihr nicht geben kannst? Gibt sie dir was? Wie sieht euer Sexleben aus? Da sind noch soviel offene Fragen. Sich einfach zu trennen ohne irgendeine Analyse, ist für mich einfach zu kurz gedacht.

M.49.verh.

Emesm
Beitragsersteller

ja, das ist schon richtig, dass man immer beide Seiten hören muss. mein Freund sagt ich soll dir doch auch flirten und das gleiche vor ihr tun.

so, und das ist nun das entscheidende wie ich denke: ich brauche das nicht und ich will das auch nicht weil ich einen Partner habe und wenn mir etwas an diesem Ort nicht gefällt dann sage ich es ihm oder ich trenne mich von ihm. so einfach ist das meine Frau sagt auch dass sie mich liebt und sie sich nie trennen würde. denke also schon dass der großteil bei uns passt wir haben so viel gemeinsam und machen auch so viel gemeinsam.

Ich würde mit ihr ein Gespräch führen, was sie sich von eurer Ehe noch erwartet. Nicht Vorwürfe austauschen und sich vermeintliche Fehltritte an den Kopf werfen, sondern wirklich konstruktiv darüber nachdenken, was ihr eigentlich für die Zukunft wollt.

Das ist nicht einfach, weil die Erkenntnis auch darin bestehen kann, dass man eigentlich nichts mehr miteinander anfangen kann und eine Trennung besser ist. Oder - im Idealfall - erkennt sie, was sie mit ihrem Verhalten aufs Spiel setzt.

Aber redet darüber. Eine Lösung wird nicht gefunden, wenn einer still leidet und der andere vielleicht gar nicht merkt, was er anrichtet.

Emesm
Beitragsersteller

ja das mit dem still leiden stimmt schon. auch weil wir gerade mit unserem Sohn im Urlaub sind.

wir haben schon vernünftig miteinander gesprochen wir sind alt genug. aber wie gesagt es ist ihr Wesen sie ist eine strahlefrau und sie genießt es. ich jedoch nicht.

und ich denke mir halt lieber ein Ende mit Schmerz als Schmerz ohne Ende.

molihartmann  20.08.2024, 09:20
@Emesm

Das klingt, als hättest du die Entscheidung schon getroffen.

Emesm
Beitragsersteller
@molihartmann

gedanklich muss ich mich damit befassen

Ich würde mich trennen.

Nein, in Wirklichkeit würde ich was ganz anderes tun, das kann ich hier aber nicht schreiben.

Emesm
Beitragsersteller

ja das interessiert mich schon. schreibst du mir unter wellnuzz@gmail.com?😀

Ich würde mich trennen. Da ist keine Beziehung von ihrer Seite aus mehr. Sie nutzt dich einfach nur aus.