Neue Bekanntschaft führt offene Ehe wieso keine Trennung?
Ich habe einen Mann bei Tinder kennengelernt und wusste als wir uns das erste mal trafen noch nicht, dass er in einer offenen Ehe lebt.
sie sind seit 20 jahren ein Paar und haben vor 5 Jahren ihre Beziehung geöffnet.
er hat scheinbar noch eine „Freundin“ nebenbei seit 2 Jahren. Mit seiner Frau hat er seit JAHREN KEINEN SEX.
wieso trennen sich solche Menschen nicht einfach? Er meinte auch, dass er seine Frau garnicht mehr attraktiv findet und das er lieber ein Kind mit seiner Freundin haben wollen würde😵💫
seine Frau hat nebenbei laut seiner Aussage 3 „Freunde“
mit mir will er jetzt in den Urlaub fahren. 🤨
ich verstehe dieses Konzept nicht? Warum trennt man sich dann nicht und redet bei Dates schlecht über seine Frau und wie unattraktiv die denn sei?
Sie haben keine Kinder
8 Antworten
Weil es so bequem ist, jemanden zu haben, der einem die Socken und die Wäsche wäscht, das Mittagessen bereitet und die Wohnung sauber hält. Für mich ist eine offene Beziehung nur legalisiertes Fremdgehern. Außerdem sind offene Beziehungen nur zu 8% erfolgreich, 92% gehen kaputt.
Keinen Sex zu haben ist für viele kein Grund zur Trennung. Man kann genug andere Gemeinsamkeiten haben um zusammen bleiben zu wollen. Dies gilt insbesondere auch für ältere Paare die seit langem zusammen leben. Und nicht zuletzt: als Single hat man meistens auch keinen Sex!
solche Ehen hat es früher häufig gegeben
warum sie sich nicht trennen wollen?
einmal sind oft finanzielle Erwägungen im Spiel - auch die Stellung in der Gesellschaft kann eine Rolle spielen
man hat sich komfortabel eingerichtet, Position im Unternehmen sehr gut, finanzielle Lage sehr gut, häusliches Zusammenleben sehr gut
keiner macht dem anderen Vorschriften und jeder kann tun, was er will - manchmal mit der Einschränkung, dass die Öffentlichkeit nichts erfahren darf: was will man mehr?
was ist denn besser?
a) einen Partner haben, der einem alle sexuellen Freiheiten lässt, die man will und braucht - auch die Freizeitgestaltung ist jedem freigestellt, z.B. Urlaub und wo man das Wochenende oder die Nacht verbringt und vor allem auch, mit wem man sie verbringt, ein Partner, der einem ein repräsentatives Zuhause verschafft und das Verbleiben in der besseren Gesellschaft ermöglicht
b) oder einen Partner, der zwar treu ist aber keine dritte Person in der Beziehung haben will und einem das auch klipp und klar macht, vielleicht fliegen einem sogar ab und zu die Teller hinterher oder er droht mit "Enthüllung" in der Öffentlichkeit, mit Geltendmachung von astronomischen Unterhaltszahlungen/Vermögensaufteilung oder dem Entzug des Sorgerechts für die Kinder (wegen des unmoralischen Lebenswandels, verbunden mit Vernachlässigung der Kinder), also als Folge einen steilen Abstieg, was die Lebensverhältnisse anbelangt
wer -was immer auch der Grund ist- nicht treu sein kann, was glaubst du, was er/sie wählen wird ?
ob ich selber so leben möchte? nein - aber verbieten kann man es niemand und ich verurteile es auch nicht - die Zeiten sind vorbei
Ich nehme Antwort a)
Sehr guter Beitrag, spricht mir aus dem Herzen. Danke
ich denke eher was Psychisches steckt dahinter, ich denke auch, dass solche Paare sich gegenseitig verachten und auch dritte Personen eher ausnutzen, weil sie sich ihren Problemen nicht stellen wollen.
Das Lästern über die eigene Frau finde ziemlich unreif.
Ich find es aber gut, dass er dir ehrlich gesagt hat, wie es da läuft.
Nun hast du die Wahl, ob du auch in diesem Spiel mitmachen willst...
Manche bleiben in offenen Ehen, weil sie sich noch lieben oder wegen Kohle, Haus und Kids. Aber wenn der Typ so über seine Frau lästert, ist das mega uncool und 'ne dicke Red Flag. Wahrscheinlich hat er Schiss vor Veränderung. Überleg dir gut, ob du auf dieses Drama Bock hast.
Angst vorm Alleinsein? Das verstehe ich dann auch nicht, wenn die weder Kinder noch Haus zusammen haben.
Ja das mit dem Alleinsein kann gut möglich sein
Kinder und Haus haben sie nicht. Deswegen wundert mich das auch alles so. Und dann dieses schlechte gerede über seine Frau😵💫