Halten sich Männer/Frauen in schlecht laufenden Beziehungen/Ehen andere Menschen warm, um im Fall der Trennung jemand Neues am Start zu haben?
kennt ihr solche Fälle oder habt ihr selber sowas erlebt? (Orbiting, Bread Crumbing) Die Beziehung läuft mies und man hat schon jemand anderen kennengelernt, versucht diese Person zwar im Kontakt zu halten, will aber keine Affäre. Aber wenn es doch zur Scheidung oder Trennung kommt, will man halt auf Personen zugehen, die man schon kennt und heimlich scharf ist oder sich sogar mit diesen Personen datet und schreibt? Habt ihr mal jemanden warm gehalten, weil ihr wusstet, dass euere Beziehung bald ganz auseinander geht und ihr dann mit dem anderen Menschen zusammenkommen wollt?
14 Stimmen
5 Antworten
Hallo Tannennadel55,
wie das andere Menschen handhaben, weiß ich nicht.
Für mich ist das nichts. Ich bin immer für klare Linien, Aussprachen, Verhältnisse und Situationen. Wenn es nicht mehr passt und "beide" lange Zeit daran gearbeitet haben, es zu ändern, es aber dennoch nicht mehr funktioniert, sollte man einen Cut machen und sich trennen.
Da mir alles zu viel Mindfuck war, hatte ich gar keinen Bock mich parallel auf eine andere Frau einzulassen und das eh schon schlechte Verhältnis dadurch noch weiter zu verschlechtern. Ich sah da auch nie einen Grund, da ich immer für Klärung und Harmonie war. Problemlösung und Bemühung bis zur letzten Sekunde. Nur, wenn man "so" alleine denkt, bringt das nichts.
Dann eben ordentlich trennen, danach sauber eine neue Beziehung beginnen.
Von Warmhalten halte ich also gar nichts.
Hat nichts mit Narzismus zu tun. Wenn man nicht alles mitnimmt was einem gefällt und was man kriegen könnte ist die Gefahr von Einsamkeit riesig!
Mit 2 Jahren Abstand bin ich sehr gut gefahren.
Das ist nicht, was mir passiert ist, aber kenne einen solchen Fall von einem Freund/Kollegen, der während der einen Beziehung schon eine andere Person warmgehalten hat. Dann war er mit der zusammen und nun sind beide auf ihn pissed und er ist single
Fand ich aber ok, es war auch nicht "bewusst jemanden warm halten", sondern mehr eine freundschaftliche Beziehung etwas ausbauen, wenn halt zu Hause gar nix mehr geht.
Nein, erfuhr das alles im nachhinein. Aber nach ein paar Jahren nach der Trennung konnte ich vieles verstehen, was vorher nicht möglich war.
Nach einer Trennung hätte ich keine Lust was neues einzugehen. Ich müsste das erstmal verdauen und geht einen durch den Kopf was schief gelaufen ist usw.
Kenne aber auch keine anderen die sowas tun.
Jemanden warmhalten ist mies und egoistisch.
Das machen Narzisten.