Was ist nicht essbar?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eisbärenleber zum Beispiel. Sie enthält so viel Vitamin A daß man sich daran vergiften würde. Ja man kann sich auch mit zu vielen Vitaminen vergiften. Es gibt auch eininge Insekten sie sehr giftig sind wenn man sie essen würde.Viele Warnen dann man schrillen Farben. Pflanzen sind sowieso sehr gute Giftmischer, Viele Pflanzen die wir kennen sind sehr giftig wenn man sie essen würde zb Eibe, Goldregen, Fingerhut und auch Tabak. Viele Pilze sind auch giftig Knollenblätterpilze auch wenn man sie erhitzen würde. Das Fleisch des Grönlandhais ist für Menschen eigentlich auch nicht essbar weil Harnstoff direkt über die Haut ausgeschieden wird. es muss sozusagen schon vergammelt sein damit man es überhaupt essen kann und das verträgt auch nicht jeder

Die Eigenarten der Eisbären | Wissen & Umwelt | DW | 07.03 ... Hákarl – Wikipedia Liste giftiger Pflanzen – Wikipedia Gammelhai: eine isländische Spezialität Liste der Giftpilze – Wikipedia

Waldmensch70  26.01.2020, 17:45

Das mit der Eisbärleber gilt wohl auch für Seehundleber bzw. die Leber bestimmter Robbenarten, aus dem gleichen Grund.

👍

Du meinst - was, würde man es essen, zum Tod führen würde?
Oder meinst du etwas was Physikalisch unessbar wäre?

kingcrafternnin
Fragesteller

Was von Tieren und Pflanzen nach egal welcher Zubereitung nicht essbar ist ohne das es Schäden mit sich zieht

Hufe und Hörner sind nicht essbar und auch nicht die Haut (Oberhaut -das Leder)

Zähne (auch Stoßzähne) sind nicht essbar und manche Pflanzen, Tiere oder Pilze oder Teile davon, die Gift enthalten, bei Letzteren kommt es aber immer auf die Dosis an.

Beispiele: Knollenblätterpilz, Seewespen, Schierling.

Bestimmte tropische Fische und Kegelschnecken sind hochgiftig.