Was ist mit mir los? Übelkeit? Hunger?
w 16
Seit den letzen Tagen habe ich irgendwie durchgehend Hunger. Jedenfalls fühlt es sich so an.
Also halt so typische Sachen wie “Bauch Knurren”, aber es fühlt sich auch so an als würde sich mein Bauch zusammen ziehen.
Ich habe seitdem extra mehr versucht das zu essen, was mich lange satt macht.
Das Problem dabei ist nur, dass mir total schnell übel wird (nachdem ich etwas gegessen habe) und es fast so schlimm ist, dass ich mich übergeben muss.
Nach 20 Minuten spätestens habe ich wieder richtig Hunger und mein Bauch fühlt sich wieder so komisch an.
Jedoch ganz selten ist es aber auch noch so, dass ich gleichzeitig Hunger und Übelkeit habe..?!
Ich habe momentan sogar Angst zu essen, weil ich diese Übelkeit so schrecklich finde.
Hat einer eine Idee, was das sein könnte?
4 Antworten
Vermutlich interpretierst du die Anzeichen deines Bauchess falsch. Das was du als Hungergefühl empfindest ist kein Hungergefühl. Vielleicht hast du einen Infekt, der sich so zeigt und deshalb auch die Übelkeit als Reaktion auf das Essen.
Hallo Vanessamariee,
medizinische Unterstützung gibt es beim Doc - leider nicht in diesem Forum.
Bist du vielleicht schwanger? Ansonsten Arzt aufsuchen.
Gute Besserung wünscht
PC-Eddy
naja ich dachte, vielleicht ging es wem mal ähnlich oder jemand hat eine Idee.
Trotzdem danke.
(nein, hatte keinen Geschlechtsverkehr oder Ähnliches)
Übelkeit gehört zu den häufigsten Allgemeinsymptomen; Erkrankungen des Magen-Darm-Traktes, Erkrankungen im Bauchraum, Magen-Reizung durch Alkohol oder Entzündungen, Nebenwirkung von Medikamenten, Nahrungsmittelunverträglichkeiten, Stoffwechselstörungen, ein Infekt bahnt sich an, einfach nur was falsches gegessen oder die zumeist unbegründete Angst vor einer Schwangerschaft...
Alles Gute für dich und gute Besserung!
Lass mir dir einen Tipp geben: Hunger ist nicht das was du am Mittag spürst, sondern Hunger ist wenn sich dein Körper von innen aufisst.
Bring dir einen Rythmus bei, iss einmal Frühstück einmal Mittag und einmal Abends. Dein Körper wird sich daran gewöhnen und keine Hungersignale schicken.
so fühlt sich das an