Wechsel zwischen Hunger und Übelkeit?
Ich leide seit mehr als 10 Jahren unter chronischer Übelkeit, die fast immer psychosomatisch ist. In den letzten Tagen verstehe ich meine Symptome aber einfach nicht mehr. Erst ist mir schlecht, dann bekomme ich irgendwann Hunger (mit Magenknurren), dann wieder Übelkeit, mal habe ich gar keinen Appetit, dann wieder auf alles und das wechselt dauernd hin und her. Ich kann alles essen und habe auch sonst keine Symptome, aber der ständige Wechsel zwischen Hunger und Übelkeit ergibt doch gar keinen Sinn. Was ist das?
5 Antworten
Wann gehst du zum Psychologen? Ein Arzt hilft dir auch nicht weiter, da sich deine ständige Übelkeit in allen möglichen Varianten hier breit macht...
Das kenne ich nur zu gut von mir selbst. Ich hatte das auch, als ich 17 war. Bei mir war es eine bakterielle Fehlbesiedlung im Darm. Möglicherweise hast du sowas auch. Du musst deine Ernährung für etwa acht Wochen umstellen und möglichst keinen Zucker und auch wenig Kohlenhydrate zu dir nehmen, um die Bakterien auszuhungern.
Klär sowas bei einem arzt auf. Da viele Ursachen dahinter stecken können und er das nötige fachwissen besitzt.
Du solltest zu einem Arzt gehen und das abklären lassen. Kann alles mögliche sein, vielleicht auch psychosomatisch. Da kann dir hier leider keiner eine Ferndiagnose stellen.
ist definitiv psychisch.
Ein Hypochonder durch und durch - sieh die anderen Fragen
Dein Arzt findet es heraus und hat auch die passende Behandlung.