Kein Hunger, Übelkeit, zu dünn... was kann ich tun? :-(
Hey, also meine Frage: In letzter Zeit (seit ca. 3 Monaten) ist mir die ganze Zeit so schlecht, aber in den letzten Wochen ist es besonders krass. Ich habe deswegen die ganze Zeit keinen Hunger. Das ist total sch*iße, denn ich will nicht abnehmen, ich bin schon ziemlich dünn. Meine Mutter macht sich schon Sorgen und zwingt mich immer zum Essen, und ich will auch essen aber mir ist einfach sooo schlecht! Ich hab immer Angst, dass ich mich nach dem Essen übergeben muss. Meine Schwester hat mich schon mega zugestresst, weil sie ne Essstörung hat und meinte, sie will nicht, dass ich das auch bekomme, weil es so schrecklich ist. Aber ich hab keine Essstörung, zumindest nicht so, also ich möchte ja essen, ich möchte ja sogar zunehmen, ich fühl mich kein bisschen zu dick, bevor ich den Hunger verloren hab, würde ich sagen, hatte ich eine gute Figur, jetzt bin ich zu dünn. Ich glaube, die Übelkeit hat psychische Ursachen, ich bin auch schon in Therapie deswegen, aber ich würde so gerne essen und will wieder etwas zunehmen... habt ihr vielleicht Tipps, was man da machen kann? Oder Gerichte, die nicht so auf den Magen schlagen, die man auch mit Übelkeit gut essen kann... Ich liebe Essen und mich macht das unglücklich, dass ich im Moment kaum was essen kann :-(
5 Antworten
Wenn du deswegen schon in Therapie bist ist ja schon der erste Schritt getan. Und wenn du wirklich zunehmen willst dann hast eher keine Esstörung. Auch wenn ich das schlecht von hier beurteilen kann. Da sollest du dich an einen Experten wenden.
Deine Übelkeit kann mit Stress oder so was zusammen hänegen. Du machst dir warscheinlich ja auch selber Streß wenn du Angst dvor hasst zu Essen bzw. das Essen wieder zu erbrechen. Aber auch mit Wachstum, das hatte ich mal.
Ich hab nicht so besonders viel Ahnung davon aber versuch mal mit deinen Terapeuten aufzuhören dir Sreß beim Essen zu machen.
aber versuch mal mit deinen Terapeuten aufzuhören dir Sreß beim Essen zu machen.
du meintest sicher auf den Therapeuten zu hören und weniger Stress mit dem Essen zu machen?
Geh zu deinem Hausarzt. Es liegt zwar nahe, dass du auch eine Essstörung hast, auch weil du von Stress sprichst, aber erst müssen andere Ursachen abgeklärt werden (Lebensmittelunverträglichkeite, Allergien, Magen-Darm-Erkrankungen, usw.) Dein Hausarzt sollte dein Blut untersuchen lassen, und vielleicht Ultraschall machen lassen.
Wenn da nichts zu finden ist, musst du eine eventuelle psychische Störung in Betracht ziehen. Aber auch da kann dich der Hausarzt beraten und eventuell weiter überweisen.
Dann würde ich an deiner Stelle mal zu einem Psychiater mit Qualifikation bei Essstörungen gehen
das hatte ich auch was ich nicht bemerkt habe ich war einfach nur krank gewurden und desshalb hat mein magen nichts mehr verdaut gehe zum arzt oder zur not auch zu 2 die geben dir tabletten die musst du 1 woche lang nehmen und das essen einfach runterwürgen bevor du zusammen brichst aber nach der woche geht es dir besser als jemals zu vor :)
die geben dir tabletten die musst du 1 woche lang nehmen
Das sind ja völlig unqualifizierte Tipps! Woher willst du denn wissen, was sie/er hat und braucht?
Wenn man keinen guten Rat hat, soll man besser nichts sagen
Ich war schon beim Arzt, ich bin körperlich nicht krank. Ich habe weder einen Infekt noch irgendwas anderes, mir wurde auch Blut abgenommen und wurde auf alles mögliche untersucht, Ergebnis: Ich bin kerngesund.
Ich möchte mich kurz fassen: Schaue in meinen Antworten rum. Du wirst manchen nützlichen Tipp finden. Dabei kannst Du ruhig auch manchen Tipp für Esssüchtige versuchen denn wenn es so weiter geht bist Du auf dem besten Weg da hin.
Schau dir das hier mal an http://marie-aari.de/index.php/2009/12/schonkost-leichte-kost/ :) Schaut echt hilfreich aus. Wenn das auch nicht hilft, solltest du zu einem Arzt gehen. Viel Glück :)
Wurde schon auf alles mögliche utnersucht, körperlich bin ich kerngesund.