Was ist mit Menschen wie mir?

3 Antworten

Man kann selbstverständlich auch als Nichtdeutscher in Deutschland leben, wenn man die Gesetze und die kulturellen Eigenheiten dieses Landes respektiert. Wenn man das nicht tut, sollte man sich ein anderes Land aussuchen. Es gibt ja sehr viele auf der Welt, eines wird schon passen.

Wenn du als Franzose, Italiener oder was weiß ich welcher Nationalität in Deutschland lebst, hier also ein Zimmer oder eine Wohnung hast und über eine Aufenthaltsgenehmigung verfügst, wirst du wohl oder übel zum Einwohnermeldeamt gehen müssen und dich mit deiner Adresse als Einwohner der/des betreffenden Stadt/Dorfs registrieren lassen.

Im Übrigen: Wenn es dir hier nicht gefällt, kannst du ja wieder gehen. Keiner hält dich hier fest.

HasseLeben33
Beitragsersteller

Wieder gehen? Ich bin in Döbeln geboren. Das habe ich mir nicht ausgesucht.

Du kannst auf dem Papier Deutscher sein und dich nicht großartig mit dem Land identifizieren. Das ist völlig in Ordnung