Was ist mit meiner Startseite los?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ein Update, bei dem du keine Themen mehr angeben kannst sondern nur noch Themenwelten die verschiedene Themen umfassen. Ich persönlich finde das Update aber ziemlich doof, weil ich dadurch ständig Fragen zu Themen angezeigt bekomme, die mich gar nicht interessieren, nur weil Gutefrage sie in die selbe Kategorie getan hat in der Auch meine Interessen sind.

Mario222  15.06.2022, 20:56

Geht mir auch so. Ja, die Kategorien sind zu ungenau, pauschal. Nicht gut.

Am Mittwoch (08.06.2022) sind die Themenwelten veröffentlicht worden, wodurch es ein paar größere Änderungen hab.

Unter "Entdecken" findest du die neuen Themenwelten. Dort kannst du dann Haupt- oder Unterthemen (Themenwelten/Themenbereiche) die dich interessieren folgen, so dass dir die Fragen auf deiner "Fragen für Dich" Seite angezeigt werden.

Auf der "Fragen für Dich" Seite kannst du ansonsten auch oben auf die drei Punkte klicken und dann unter "Neues Thema hinzufügen" die jeweiligen Themenwelten/Themenbereiche die dich interessieren auswählen.

Hier im Forum wird es nochmal genauer erklärt:
https://www.gutefrage.net/forum/beitrag/10631640

Unter Einstellungen -> Darstellung -> Persönliche Startseite kannst du ansonsten die alte Ansicht wieder aktivieren. Diese Option soll zukünftig aber entfernt werden.
https://www.gutefrage.net/einstellungen/darstellung