Sollten Fragen verboten werden die Deutschland nicht betreffen?

9 Antworten

Me chönnt au alli Frage verbüüte vo Lüüt überhaupt kei Düütsch chönd. Min Dialät isch wenigschtens korräkt gschriebe*.

(Übersetzung für Nicht-Schweizer: Man könnte auch alle Fragen verbieten von Leuten, die überhaupt kein Deutsch können. Mein Dialekt ist wenigstens korrekt geschrieben*).

*Es gibt keine Rechtschreiberegeln im Schweizerdeutschen. Man kann also schreiben, wie man will - es ist immer richtig. Im Gegensatz zur deutschen Sprache, in der es verbindliche Rechtschreiberegeln gibt, die hier auch von Mutterspracheln sehr oft ignoriert oder vernachlässigt werden - was der Punkt meines Kommentars hier darstellt.

Nein, das ergibt überhaupt keinen Sinn

1. Ich finde es gut, dass die DACH Länder hier gemeinsam vertreten sind

2. Die grammatikalischen Unterschiede zwischen den DACH Ländern finde ich nicht so nervig wie dieses Migrantendeutsch

rena800
Beitragsersteller

Warum machen die nichgt ihre eigenen Frageplattformen wo sie ihr komisches Dialekt schreiben können und nach Sachen fragen die in Deutschland keiner wissen kann?

SarahSchweiz  10.06.2024, 08:00
@rena800
...wo sie ihr komisches Dialekt...

In welcher Sprache versuchst denn du gerade zu schreiben? So richtig Deutsch klingt das nicht.

PS: Wenn du dein Wissen nur auf Deutschland beziehst: AUTSCH!

Nein. Wtf. Solange hier keiner chinesisch spricht, ist doch alles gut.

rena800
Beitragsersteller

Diese Dialekte sind genauso unverständlich wie Chinesisch. Und wenn GF selbst schon sagt dass es eine deusche Seite ist warum geht das dann.

Pinguinpingi9  10.06.2024, 07:54
@rena800

Ich sehe hier einmal im Jahrzehnt eine Frage, wo ich den Dialekt nicht verstehe.

FreigeistPunk  10.06.2024, 07:53

Ist so! Was hat die ein Problem damit?

Finger an die Stirn tipp.

Kopfschüttel