Wie findet ihr die GuteFrage Themenwelten?
Hi!
Ich möchte von euch wissen was ihr von den neuen Themenwelten von GuteFrage haltet.
Ich weiß selber noch nicht wie ich das finde. Ich fand die Themen unkomplizierter und mehr auf eigene Interessen abgestimmt. Ich kann nicht mehr wie früher meine Themen auf der Startseite finden sondern muss alle Interessen nacheinander bei ,,Alle Fragen“ eingeben, weil aber die Funktion mit den Themen/Interessen niemand mehr nutzt (außer die 2 nötigen), finde ich fast nichts mehr zum beantworten. Ich finde die Themenwelten etwas zu allgemein.
Ich glaube aber nach einigen Wochen Eingewöhnungszeit klappt das alles.
Ich freue mich auf Antworten.
LG Amy
Es kann auch sein, dass ich diese Probleme nur habe, da ich zu dumm bin dafür 😅
36 Stimmen
9 Antworten
Totaler Quatsch. Es gibt viel zu wenig Themengebiete. Als Beispiel "Literatur" da gibt es nur Romane, aber es gibt ja viel mehr als Romane. Das ist zuweit gefächert.
Auch mit dem neuen Design finde ich mich mehr schlecht als recht zurecht.
Zum Glück gibt es noch die alte Alternative. Sonst hätte ich mir ernsthaft überlegt eine Pause auf gutefrage.net zu machen.
Und wie? Welche Alternative? Ich will das weg haben 😅
Profilbild, Einstellungen, Darstellung, erster Punkt ausmachen.
Ich verstehe nicht was gemeint ist. Was für einen ersten Punkt ausmachen?
Hier: (Leider kann ich bei Kommentaren keine Bilder hochladen.
Du gehst auf dein Profilbild -> Einstllungen -> Darstellung -> Persönliche Startseite -> Fragen nach Themenwelten darstellen. Wenn du dort bist legst du den Schalter neben „Fragen nach Themenwelten darstellen“ um, sodass er grau statt blau wird.
Total doof. Viel unpraktischer :((
Ich hoffe, es bleibt, das man das einstellen kann. Sonst wäre es für mich wirklich total 👎👎👎
Das tag system zum finden von spezifischen fragen notwendig ist.
Weil das ein unnötig kompliziertes Design ist was keiner braucht
Generell finde ich sie gut da bisher die Themen die die Fragesteller ausgewählt hatten eine unüberschaubar Flut war.
In saubere Gruppen zu ordnen macht Sinn
Leider sind die teilweise zu grob.
Zb. Wer sich nur für FKK oder Sauna interessiert bekommt diese nur über SEX Gruppe, obwohl dies ja Wellness oder Freizeit ist und mit Sex nichts im geringsten zu tun hat.
Ähnlich sieht es aus mit Fragen zu Website, HTML, CSS, PHP, SEO, Websiteoptimierung
Man findet keine richtige Themengruppe bzw muss sich jeden Müll von Gamern und PC Bastlern antun um seine Themen zu finden
In saubere Gruppen zu ordnen macht Sinn.
Themenwelten in saubere Gruppen ordnen geht nur über die Untergruppen. Nicht Welten, nicht Erdteile, nicht Staaten, nicht Länder...
Denn hiermit hast Du ja recht!
Leider sind die [...] zu grob.
Genau! Zu zu zu grob.
Mir geht es genau so. Es ist einfach viel zu allgemein gehalten. Warum kann nicht unter Tiere, Natur und Umwelt auch nur Tiere sein und dort dann Nagetiere und Ratten, Hamster usw.?