Was ist mit meiner Schlagsahne passiert?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vanille-Butter ;-)

Du musst die Sahne kalt stellen, bevor du diese mixt und wie man sieht, war das jetzt zu lange !

passiert leider heutzutage oft, erst wird die Sahne nicht fest dann zur Butter. Leider werden die Produkte eben immer schlechter :(

Glückwunsch du hast Butter hergestellt. Genau das passiert immer, wenn man Schlagsahne lange genug weiter schlägt.

Es passiert nicht oft, aber es passiert schon mal. Vielleicht hast du zu kräftig gerührt.
Schade, dass der Vanillezucker schon drin ist. Sonst könntest du das Ergebnis wenigstens noch als Brotaufstrich verwenden.

annie80  13.07.2020, 18:46

Gibt dann halt süßen Brotaufstrich.

Hat du zufällig Sahne geschlagen und zwischendurch immer wieder flüssige Sahne nachgeschüttet? Habe ich selber mal gemacht. Während der eine Teil der Sahne schon zu Butter wird kommt neue Sahne dazu die noch nicht so weit ist. Wenn du das gemacht hast kannst du das Gemisch wegwerfen. Da hilf auch nicht weiterrühren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ruenbezahl  30.03.2021, 22:43

Warum sollte man Butter wegwerfen?

Scwegberg  31.03.2021, 10:00
@Ruenbezahl

Das ist dann keine Butter sondern ein Gemisch aus noch flüssiger Sahne und schon harter Butter. Das wirst du nie zu einer Masse fertig bekommen. Das kannst du wegwerfen.