Kann man Schlagsahne mit ner Gabel aufschlagen?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ja 80%
Nein 20%

5 Antworten

Ja

Es ist möglich, wenn auch sehr mühsam. Außerdem kommt es darauf an, welcher Produzent die Sahne anbietet. Bei manchen Sorten bekommst du ohne Zusätze wie Sahnesteif u.ä. auch mit dem Mixer nur einen halbflüssigen Schleim hin.

Ja

Aber es ist mühsam.

Der Trick ist, die von der Gabel immer wieder durchstoßene Oberfläche groß zu halten: Kippe das Gefäß so, dass die Gabelzinken fast parallel zur Oberfläche sind. Dann geht es.

[Edit: P. S.: Und locker und schnell aus dem Handgelenk schlagen.]

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Diplom in Physik
Ja

Jup, du kannst auch Eiweiß mit der Hand aufschlagen. Beides dauert jedoch Ewigkeiten und lohnt sich eigentlich nicht. Aber es ist möglich.

Ja

Aber das dauert ewig und 3 tage

Woher ich das weiß:Hobby – I kann Backen, is zwar chaotisch aber i kanns, i schwörs 🍰
Ja

Je nach produzent und sehr anstrengend