Was ist mit meinem Baby (7,5 Monate)?

1 Antwort

Stillst Du oder nimmst Du Flaschennahrung für dein Baby? Es gibt manchmal Zeiten, wo dein Baby nur ein Nuckel- und Saugbedürfnis hat, obwohl es schon sehr satt ist. Manchmal sind Babys dann frustriert, wenn beim Stillen gleichzeitig Milch mitkommt. Du könntest mal ersatzweise dem Baby deinen kleinen Finger zum Nuckel anbieten oder seinen eigenen Daumen. Auch gibt es Bauchschläferbabys, das ist nicht die sicherste Schlafposition, jedoch gibt es spezielle luftdurchlässige Matratzen, die dieses Problem lösen - nehme zusätzlich dann alles Stofftiere, Nestchen, Kissen, Decken etc.aus dem Bett und lass dein Kind im Schlafsack oder entsprechend Zimmertemperatur angepassten Anziehsachen schlafen. Um so größer die Kleine werden, desto mobiler werden sie auch in der Wahl ihrer Schlafposition.

Gleichzeitig kann es sein, dass sich bei deinem Baby aufgrund eines Entwicklungsschubes das Schlafbedürfnis verändert hat, vielleicht müsste da eure Schlafrythmen neu angepasst werden.

Schreien tun Babys nicht nur aufgrund von Schmerzen sondern auch um allgemeine auf ein unerfülltes Bedürfnis aufmerksam zu machen. Da müsste man sich die Situation dann mal genauer anschauen, um passende Lösungen zu finden.

Ich hoffe ein paar erste hilfreiche Impulse waren für dich dabei!

Liebe Grüße Kati von LiebevollGrossWerden 🌷 🦋

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Familienberaterin & Kommunikationsexpertin & 3-fach Mama